Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Einwirkung von Betäubungsmitteln, Verfolgungsfahrt

Germersheim (ots)

Zu einer Verfolgungsfahrt kam es am heutigen Nachmittag im Bereich Bellheim-Germersheim. Demnach meldeten besorgte Bürger einen verdächtigen Pkw, hinsichtlich eines möglichen Einbruchsdiebstahls in Bellheim. Die umgehend entsandten Streifen konnten das Fahrzeug feststellen. Als der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden sollte flüchtete er über die B9 in Richtung Germersheim und im weiteren Verlauf nach Sondernheim. Dort ließ er seinen Pkw stehen und flüchtete zu Fuß. Bei den anschließenden Fahndungsmaßnahmen konnte der 45-jährige Mann festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass er lediglich Kartonage "entwendet" hatte, er jedoch keinen Führerschein hatte und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurde somit eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Bei seiner Flucht durch die Wohngebiete in Sondernheim kam es zu diversen Hausfriedensbrüchen und leichten Beschädigungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274/958-0
pigermersheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 20.01.2019 – 13:54

    POL-PDLD: Germersheim - Ladendiebe festgenommen

    Germersheim (ots) - Am Samstag gegen 14.20 Uhr teilte der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Mainzer Straße in Germersheim, mit, dass er zwei Personen beobachte, die einen Diebstahl vorbereiten. Beim Verlassen des Marktes durch den Kassenbereich, konnten die beiden Personen von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass die aus Osteuropa stammenden Täter ein überaus professionelles ...

  • 20.01.2019 – 13:53

    POL-PDLD: Germersheim - Fahrzeug überschlägt sich - Fahrerin alkoholisiert

    Germersheim (ots) - Am Samstagmittag gegen 13 Uhr fuhr eine Opel-Fahrerin in Germersheim-Sondernheim in der Kirchstraße auf einen auf der linken Straßenseite geparkten Mercedes. Der Opel überschlug sich infolge des Aufpralls und kam auf dem Dach zum Liegen. Ersthelfer und der Rettungsdienst kümmerten sich um die Fahrerin. Diese wurde leicht verletzt und kam in ein ...