Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Diepholz mehr verpassen.

Polizeiinspektion Diepholz

POL-DH: Pressemeldung der Polizeiinspektion Diepholz vom 22. januar 2019 +++Dreye - Tresordiebstahl+++ +++Brinkum - Diebstahl Kompletträder Schadenshöhe 25 000 Euro+++

Diepholz (ots)

+++Barnstorf - Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz+++ Am Montag, 21.01.2019, 10.40 Uhr, wurde in der Walsener Straße ein PKW Opel mit ausländischem Kennzeichen durch die Polizei kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 38 Jahre alte Fahrzeughalter, seinen regelmäßigen Aufenthaltsort in der Bundesrepublik Deutschland gegründet hat. Somit ist der PKW in Deutschland steuerpflichtig. Ein Strafverfahren wurde durch die Polizei eingeleitet.

+++Lembruch - Verkehrsunfall mit leichtverletzter Autofahrerin+++ Am Montag, 21.01.2019, 12.35 Uhr, befuhr ein 53 Jahre alter Audi-Fahrer aus Georgsmarienhütte die Diepholzer Straße (B 51) in Richtung Diepholz. An der Einmündung B 51/Große Straße bog der Audi-Fahrer nach links ab. Hierbei missachtete er den Vorrang einer entgegenkommenden 34 Jahre alten Opel-Fahrerin aus Lembruch. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand Sachscha-den in Höhe von ca. 11 000 Euro. Die Opel-Fahrerin wurde leicht verletzt.

+++Lemförde - Verkehrsunfallflucht+++ Am Montag, 21.01.2019, zwischen 14.45 und 16.10 Uhr, parkte ein silberner Ford Tourneo auf dem Pendlerparkplatz in der Bahnhofstraße. Von dem Fahrzeugführer wurden im hinteren linken Fahr-zeugbereich Beschädigungen festgestellt, die auf eine Unfallflucht hindeuten. An dem PKW wurde unter anderem roter Fremdlack sowie deutliche Lackschäden in einer Höhe von 40 - 93 cm festge-stellt. Der Unfallschaden wird auf ca. 1800 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Lemförde, 05443/2872, oder der Polizei Diepholz, 05441/9710, in Verbindung zu setzen.

+++Borstel - Verkehrsunfallflucht aufgeklärt+++ Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei eine Verkehrsunfallflucht am gestrigen Mon-tag schnell aufklären. Gegen 11:00 Uhr parkte eine 78-jährige Frau mit ihrem PKW rückwärts aus einer Parklücke vor einer Praxis in Borstel aus. Hierbei kollidierte sie mit einem dort geparkten Opel Corsa und beschädigte diesen auf der Beifahrerseite. Die Verursacherin entfernte sich von der Un-fallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 500 Euro zu kümmern. Möglicherweise hat sie den Zusammenstoß nicht bemerkt. Ein aufmerksamer Zeuge merkte sich das Kennzeichen der Verursacherin und führte damit die Polizei schnell auf die richtige Spur, die Beamten suchten die 78-jährige an ihrer Wohnanschrift auf. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

+++Sulingen - Kennzeichendiebstahl+++ Zwischen Samstag, 19.01.2019 und Montag, 21.01.2019, entwendeten unbekannte Täter in der Bas-sumer Straße von einem grauen Mazda 2, das vordere Kennzeichen DH-OL 2220.

+++Dreye - Tresordiebstahl+++ Ein Einbruch in eine Firma hat sich in Dreye in der Zeit von Freitag, 15 bis Montag, 7:30 Uhr zugetra-gen. Unbekannte versuchten zunächst mittels Aufhebeln eines Fensters in das Objekt in der Straße Dellwendung zu gelangen. Da der Versuch misslang, wurde die Scheibe eingeschlagen. Die unbe-kannten Täter öffneten das Fenster und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Dort wurde ein Standtresor entwendet. Die Täter entfernten sich unerkannt von dem Firmengelände. Es entstand ein Schaden in Höhe von 9000 Euro.

+++Brinkum - Diebstahl Kompletträder Schadenshöhe 25 000 Euro+++ In Brinkum, in der Bremer Straße, ist es in der Zeit von Freitag, 19 Uhr bis Montagfrüh, 6:55 Uhr, zu einem Diebstahl von Kompletträdern gekommen. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zum Firmengelände, indem sie einen Drahtzaun durch Aufschneiden beschädigten. Dort begaben sich die Täter zum Bereich der Werkstatt, wo sie eine verschlossene Tür aufhebelten und so in die Räumlichkeiten gelangten. Hier wurden mehrere PKW-Kompletträder entwendet. Die Eindringlinge verlassen den Tatort unerkannt. Der entstandene Schaden beträgt 25000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Themann
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -208)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Diepholz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Diepholz
  • 20.01.2019 – 12:49

    POL-DH: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Diepholz vom 20.01.2019

    Diepholz (ots) - Diepholz - Aschen Verkehrskontrollen Ort: 49356 Diepholz-Aschen, Vechtaer Straße Zeit: Samstag, 19.01.2019, gegen 07:30 Uhr Im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle wurden am Samstagmorgen gegen 07:30 Uhr in Diepholz-Aschen auf der Vechtaer Straße mehrere Fahrzeuge angehalten und überprüft Dabei konnte festgestellt werden, dass ein ...

  • 19.01.2019 – 13:46

    POL-DH: Pressemitteilung der PI Diepholz vom 19.01.2019

    Diepholz (ots) - Lemförde Sachbeschädigung Am Freitag zerstörten unbekannte Täter in Marl, Hageweder Moor an einem Wohnhaus den Briefkasten durch Einwurf eines Silvesterknallers. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Diepholz unter 05441/971-0 entgegen. Bruchhausen Vilsen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen Am Freitag kam es gegen 16.00 Uhr auf der B 6 in Bruchhausen-Vilsen zu einem Verkehrsunfall mit zwei ...