Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Feuer in der Kirche St. Johannes der Täufer

FW-BOT: Feuer in der Kirche St. Johannes der Täufer
  • Bild-Infos
  • Download

Bottrop (ots)

Bottrop-Kirchhellen; Gegen 08:15 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zur Kirche St. Johannes der Täufer im Stadtteil Kirchhellen alarmiert. Eine Mitarbeiterin der Kirchengemeinde hatte ein Feuer im Bereich der aufgestellten Krippe entdeckt. Vermutlich durch einen technischen Defekt an der Elektroinstallation geriet in der Krippe Stroh in Brand. Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte nahm die Kirchenmitarbeiterin erste Löschmaßnahmen mit einem Eimer Wasser vor. Die Kräfte der benachbarten Feuerwache 2 welche durch die unmittelbare Nähe der Wache zur Kirche schnell vor Ort waren, übernahmen dann die weiteren Löscharbeiten und löschten die letzten Brandnester ab. Anschließend wurde die verrauchte Kirche noch mit einem Lüftungsgerät vom Brandrauch befreit.

Dank dem beherzten Eingreifen der Mitarbeiterin konnte ein größerer Brand verhindert werden. Die zahlreichen Einsatzkräfte, welche sich auf Grund der gemeldeten Lage noch auf der Anfahrt befanden konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr Bottrop war mit ca. 40 Einsatzkräften der Feuerwachen 1 und 2 sowie den Freiwilligen Feuerwehren Bottrop-Kirchhellen und Grafenwald zur Kirche ausgerückt. Gegen 09:00 Uhr war der Einsatz beendet (Ln).

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop