Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Brandmeldealarm in Wohnheim

Wetter (Ruhr) (ots)

Zu einem Brandmeldealarm in einem Wohnheim in Volmarstein wurde die Freiwillige Feuerwehr Wetter sowie der städtische Rettungsdienst am Mittwochmittag um 13:21 Uhr gerufen. Die Erkundung der Einsatzkräfte, welche nach sechs Minuten vor Ort waren, ergab, dass in einem Büroraum im Erdgeschoss ein Handdruckmelder bei Wartungsarbeiten versehentlich ausgelöst worden war. Die Feuerwehr kontrollierte auch den umliegenden Bereich, brauchte aber sonst nicht weiter tätig werden. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Sicherheitsbeauftragten der Einrichtung übergeben. Die eingesetzten Einheiten aus Volmarstein, Grundschöttel, Wengern, Esborn und Alt-Wetter konnten nach 30 Minuten wieder zu ihren Standorten einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335 - 840 730
E-Mail: thomas.schuckert@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 28.01.2019 – 14:35

    FW-EN: Mehrere Personen im Aufzug eingeschlossen

    Wetter (Ruhr) (ots) - "Schöntaler Straße, mehrere Personen im Aufzug eingeschlossen!", mit dieser Meldung wurden die Feuerwehr Wetter (Ruhr) sowie der städtische Rettungsdienst am Montagmorgen um 11:55 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte nach vier Minuten vor Ort eintrafen, ergab die sofort durchgeführte Erkundung, dass sich drei Damen in der Aufzugskabine befinden. Aus unbekannten Gründen steckte der Aufzug in dem ...

  • 23.01.2019 – 21:36

    FW-EN: Wetter - Zwei Einsätze am Mittwoch

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Mittwoch, 23.01.2019 um 11:06 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Straße "Auf der Höhe" alarmiert. Hier war eine Person in der Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig die Tür öffnen. Die Tür musste durch die Einsatzkräfte gewaltsam geöffnet werden und die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. ...