Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

FW-EN: Wetter - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich
  • Bild-Infos
  • Download

Wetter (Ruhr) (ots)

Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Samstagabend, 02.02.2019 um 18:54 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Ruhrstrasse alarmiert. Im dortigen Kreuzungsbereich zur Wasserstrasse war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Unfall mit zwei beteiligten Pkws gekommen. Bei Eintreffen der ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurde eine verletzte Person schon vom Rettungsdienst versorgt und im Laufe des Einsatzes in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. In Absprache mit der Polizei wurde die Fahrbahn zur Unfallaufnahme zunächst komplett gesperrt und für diese ausgeleuchtet. Nach Abschluss der Aufnahme wurde die Unfallstelle halbseitig wieder freigegeben und die Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen. Weitere Maßnahmen waren für die 15 ausgerückten Fahrzeuge nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach einer guten Stunde beendet werden konnte.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" gerne kostenlos verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 01.02.2019 – 11:38

    FW-EN: Bastelarbeiten lösen Feuerwehreinsatz aus

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zu einem Brandmeldealarm in der Schule am Schmandbruch musste die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Freitag um 09:33 Uhr ausrücken. Als die alarmierten Kräfte aus Volmarstein, Grundschöttel, Alt-Wetter, Wengern und Esborn an der Einsatzstelle eintrafen, war das betroffene Schulgebäude bereits geräumt. Aufgrund des kalten Wetters waren die Kinder sofort in einem anderen Gebäude ...

  • 30.01.2019 – 15:11

    FW-EN: Brandmeldealarm in Wohnheim

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zu einem Brandmeldealarm in einem Wohnheim in Volmarstein wurde die Freiwillige Feuerwehr Wetter sowie der städtische Rettungsdienst am Mittwochmittag um 13:21 Uhr gerufen. Die Erkundung der Einsatzkräfte, welche nach sechs Minuten vor Ort waren, ergab, dass in einem Büroraum im Erdgeschoss ein Handdruckmelder bei Wartungsarbeiten versehentlich ausgelöst worden war. Die Feuerwehr kontrollierte auch den umliegenden Bereich, brauchte aber sonst nicht ...

  • 28.01.2019 – 14:35

    FW-EN: Mehrere Personen im Aufzug eingeschlossen

    Wetter (Ruhr) (ots) - "Schöntaler Straße, mehrere Personen im Aufzug eingeschlossen!", mit dieser Meldung wurden die Feuerwehr Wetter (Ruhr) sowie der städtische Rettungsdienst am Montagmorgen um 11:55 Uhr alarmiert. Als die Einsatzkräfte nach vier Minuten vor Ort eintrafen, ergab die sofort durchgeführte Erkundung, dass sich drei Damen in der Aufzugskabine befinden. Aus unbekannten Gründen steckte der Aufzug in dem ...