Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Folgemeldung nach schwerem Verkehrsunfall auf B29 bei Zimmern

Schwäbisch Gmünd (ots)

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die 35-jährige Renault-Fahrerin möglicherweise doch kein vorausfahrendes Auto überholt hat.

Bezüglich der verletzten Insassen des Renault sind nach derzeitigem Stand die Fahrerin, sowie ein 1- und 2-jähriges Kind leicht verletzt. Die B29 konnte gegen 16:45 Uhr wieder freigegeben werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zum Unfallgeschehen Angaben machen können. Hinweise nimmt die Polizei Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171 358-0 entgegen.

Ursprungsmeldung vom 04.02.2019, 16:31 Uhr:

Schwäbisch Gmünd: Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW

Am Montagnachmittag kurz nach 15:00 Uhr ereignete sich auf der B29 auf Höhe Zimmern ein schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen, darunter auch zwei Kinder. Ein 65-jähriger LKW-Lenker war mit seinem Mercedes-Sattelzug aus Aalen in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs. Eine entgegenkommende Renault-Lenkerin war offenbar dabei ein vorausfahrendes Auto zu überholen, konnte den Überholvorgang jedoch nicht beenden und prallte frontal mit dem LKW zusammen. Dabei wurden die Renault-Fahrerin und drei weitere Fahrzeugeninsassen verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 22.000 Euro. Die B29 ist aktuell (Stand: 16:27 Uhr) noch in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 04.02.2019 – 16:31

    POL-AA: Schwäbisch Gmünd: Schwerer Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW

    Schwäbisch Gmünd (ots) - Am Montagnachmittag kurz nach 15:00 Uhr ereignete sich auf der B29 auf Höhe Zimmern ein schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen, darunter auch zwei Kinder. Ein 65-jähriger LKW-Lenker war mit seinem Mercedes-Sattelzug aus Aalen in Richtung Schwäbisch Gmünd unterwegs. Eine entgegenkommende Renault-Lenkerin war offenbar dabei ...

  • 04.02.2019 – 16:09

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche - Diesel abgezapft - Unfälle

    Rems-Mur-Kreis: (ots) - Backnang: Sprit aus Bagger abgezapft Aus einem in der Erbstetter Straße abgestellten Bagger wurde am Wochenende ca. 400 Liter Diesel abgezapft. Der Diebstahl wurde am Montagmorgen bei der Polizei in Backnang zur Anzeige gebracht. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich bitte unter Tel. 07191/9090 melden. Backnang: Aufgefahren ...

  • 04.02.2019 – 15:44

    POL-AA: Ostalbkreis: Unfälle und Diebstahl von Stühlen

    Aalen (ots) - Aalen-Wasseralfingen: Unfall im Begegnungsverkehr Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der K3325. Ein 90-Jähriger war gegen 14 Uhr mit seinem Audi von Wasseralfingen in Richtung Affalterried unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Mann aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und stieß dort frontal mit einer entgegenkommenden 41-jährigen Ford-Fahrerin ...