Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Beim Abbiegen mit Straßenbahn kollidiert

Karlsruhe (ots)

Ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro ist die Bilanz eines Zusammenstoßes zwischen einer Straßenbahn und einem abbiegenden Pkw, der sich am Montagmittag in Karlsruhe ereignete. Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 33-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 12:50 Uhr die Durlacher Allee in Richtung Durlach. Parallel zu ihm fuhr in gleicher Richtung der 52-jährige Fahrer einer Straßenbahn. An der Einmündung zum Weinweg wollte der 33-Jährige seine Fahrt nach links über die Schienen hinweg in Richtung Weinweg fortsetzen. Eigenen Angaben zufolge bog der Autofahrer hierzu bei Grünlicht der dortigen Ampel ab, woraufhin es zum Zusammenstoß mit der Straßenbahn kam. Der Straßenbahnfahrer gab seinerseits an, das Durchfahrtssignal gehabt zu haben.

Durch die Kollision entstand an der Tram ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro, der Schaden am Mercedes beläuft sich auf circa 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren aber noch fahrbereit.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944-840 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe