Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Nachtragsmeldung zum tödlichen Verkehrsunfall in Großlittgen

Großlittgen (ots)

   PRESSEDIENST - Pressenachtragsmeldung 
------------------------------------------------------------ 
POLIZEIINSPEKTION WITTLICH 
------------------------------------------------------------ 
Wittlich, 05. Februar 2019 
------------------------------------------------------------

Am 05.02.2019 gegen 07:14 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 34 von der Ortslage Großlittgen kommend in Richtung des Klosters Himmerod ein Verkehrsunfall mit einem tödlich verletzten Fahrradfahrer.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger Fahrradfahrer aus der VG Wittlich-Land mit seinem Fahrrad die L 34 von Großlittgen kommend in Richtung des Klosters Himmerod.

Hinter dem Fahrradfahrer befuhr ein 53-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Wittlich-Land mit seinem Personenkraftwagen, einem SUV die L 34 in gleicher Richtung.

Hier fuhr der Fahrzeugführer des Personenkraftwagens von hinten auf den Radfahrer auf. Es kam zur Kollision zwischen dem Personenkraftwagen und dem Fahrradfahrer.

Der Fahrradfahrer stürzte aufgrund der Kollision. Er zog sich schwerste Verletzungen zu und verstarb, trotz Reanimation durch die Rettungskräfte noch an der Unfallstelle.

Zur Aufnahme des Unfalls und der Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachter beauftragt. Zudem wurden Spezialkräfte der Kriminaldirektion Trier mit einer Drohne zur Unfalldokumentation und Spurenaufnahme herangezogen.

Die Unfallaufnahme wurde zwischenzeitlich abgeschlossen und die Strecke wurde wieder für den Verkehr freigegeben.

Im Rahmen von ersten Befragungen an der Unfallstelle wurde bekannt, dass zum Unfallzeitpunkt ein Fahrzeugführer die L 34 aus Richtung des Klosters Himmerod kommend in Richtung Großlittgen befuhr. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um einen Personenkraftwagen der Klasse "VW Polo" oder "VW Golf" handeln.

Dieser Fahrzeugführer darf gebeten werden, sich mit der Polizeiinspektion Wittlich unter 06571/9260 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

------------------------------------------------------------
Polizeiinspektion Wittlich
Sven Lehrke, PHK
Schloßstraße 28
54516 Wittlich
Tel.: 06571/926130
Fax: 06571/926150
piwittlich@polizei.rlp.de


Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiWittlich

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 05.02.2019 – 10:08

    POL-PDWIL: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Irrel (ots) - Zwischen Donnerstag der vergangenen Woche, 14.20 Uhr, und Samstag, 15.20 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes ein weißer 5er BMW-Kombi beschädigt. Vermutlich beim Rangieren stieß ein anderes Fahrzeug gegen das Heck des PKW. Der Verursacher fuhr weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nach dem Schadensbild dürfte der Schaden durch ein größeres Fahrzeug verursacht worden sein. Hinweise ...

  • 05.02.2019 – 09:42

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fahrradfahrer

    Großlittgen (ots) - PRESSEDIENST - Pressesofortmeldung Polizeiinspektion Wittlich Sven Lehrke, PHK Schloßstraße 28 54516 Wittlich Tel.: 06571/926130 Fax: 06571/926150 piwittlich@polizei.rlp.de Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiWittlich Folgen Sie uns auf Instagram https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/ Folgen Sie uns auf Facebook https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/ ...

  • 05.02.2019 – 07:47

    POL-PDWIL: versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Wittlich (ots) - Im Tatzeitraum 24.01.2019 - 04.02.2019 nutzten bisher unbekannte Täter die vorübergehende Abwesenheit der Hauseigentümer eines Anwesens im Bereich der Birkenstraße in Wittlich aus und versuchten durch Aufhebeln eines rückwärtigen Fensters in das Innere des Anwesens einzudringen. Aufgrund der guten Sicherung des Anwesens misslang dies jedoch, so dass die Täter von ihrem Vorhaben abließen. Hinweise ...