Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand in Großdruckerei

FW-MG: Brand in Großdruckerei
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Flughafen, 08.02.2019, 12:35 Uhr, Senefelder Straße (ots)

Am heutigen Tag rückte die Feuerwehr Mönchengladbach zum Brand einer Maschine in einer Großdruckerei aus. Die papierverarbeitende Maschine hatte aufgrund eines technischen Defektes Feuer gefangen. Geistesgegenwärtig hatten die Mitarbeiter die CO² Löschanlage der Maschine ausgelöst und so den Brand unter Kontrolle gebracht. Die durch die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage alarmierte Feuerwehr kontrollierte den Brandherd in der Maschine mit einer Wärmebildkamera und konnte so weitere Brandnester ausschließen. Ebenfalls wurde geprüft ob sich das CO² nach dem Lüften der Maschine wieder verflüchtigt hatte. Die Maschine wird nun gewartet und wieder in Betrieb genommen. Im Einsatz waren der Lösch-und Hilfeleistungszug der Feuer und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandamtmann Carsten Kommer

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach