Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Trickdiebstahl auf Baumarktparkplatz

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Opfer eines Trickdiebs wurde am frühen Freitagnachmittag ein 72-jähriger Mann.

Der Geschädigte wurde gegen 14:20 Uhr von einem Mann auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Dührener Straße in Sinsheim angesprochen, ob er ihm Geld für einen Einkaufswagen wechseln könne. Hierzu übergab der Unbekannte mehrere Cent-Münzen und erhielt im Gegenzug ein 1-Euro-Geldstück. Während der spätere Geschädigte das Wechselgeld in seiner Geldbörse verstauen wollte, griff der dreiste Trickdieb ebenfalls in das Portemonnaie, um dem Senior noch einmal das gewechselte Geld vorzuzählen. Währenddessen hielt der Täter seinen eigenen Geldbeutel und eine Landkarte in der linken Hand.

Bei der kurze Zeit später durchgeführten Kontrolle seines Geldbeutels musste der zwischenzeitlich misstrauisch gewordene Geschädigte feststellen, dass ihm insgesamt über 250 Euro Bargeld in Scheinen entwendet worden war.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Südländisches Erscheinungsbild, 30 bis 35 Jahre alt, etwa 170cm groß, gut gekleidet, Dreitagbart im Kinnbereich, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzer Strickjacke.

Eventuelle Zeugen werden gebeten, die Polizei unter 07261/690-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 09.02.2019 – 18:02

    POL-MA: Heidelberg-Bahnstadt: Schläge vor Discothek

    Heidelberg (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am späten Freitagabend vor einer Discothek in der Heidelberger Bahnstadt. Gegen 23:10 Uhr ließ der Geschädigte, ein 22-jähriger Rheinhesse, im Bereich Max-Jarecki-Straße/Zollhofgarten zwei Personen aus seinem Auto aussteigen. Eine dreiköpfige Personengruppe, die sich in der Nähe der Eventlocation aufhielt, fühlte sich hierdurch offenbar gestört. ...