Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Wieblingen: Versuchter Trickdiebstahl durch falsche Wasserwerker

Heidelberg (ots)

Mit zwei falschen Wasserwerkern hatte es am frühen Freitagnachmittag eine 91-jährige Heidelbergerin zu tun.

Um 14:00 Uhr klingelte es bei der Frau im Kinzigweg. Vor der Tür standen zwei Männer, die vorgaben, wegen des "blauen Wassers" vom Vortage hier zu sein. Umgehend begab sich das Duo ins Bad, um dort das Wasser laufen zu lassen. Unter einem Vorwand lenkte einer der Beiden die Frau ab und begleitete sie in die Küche. Währenddessen machte sich dessen Komplize im Schlafzimmer am Nachttisch zu schaffen. Hierbei wurde er von dem vermeintlich unbedarften Opfer entdeckt. Schimpfend jagte die Frau die beiden Gauner aus der Wohnung.

Zum Eintritt eines schädigenden Ereignisses kam es nicht.

Täterbeschreibung: Beide Männer waren mitteleuropäischen Phänotyps, etwa 40 Jahre alt, 170cm groß und von normaler Statur. Sie sprachen deutsch ohne Akzent und trugen "ordentliche" Straßenkleidung.

Eventuelle weitere Geschädigte werden gebeten, die örtliche Polizeidienststelle anzurufen. Gleichzeitig weisen Polizei und Stadt-/Wasserwerke darauf hin, dass KEINE Personen unterwegs sind, um in Sachen angeblicher Wasserverunreinigung Überprüfungen durchzuführen. Im Zweifel sollte die Polizei unter 110 angerufen und informiert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 09.02.2019 – 18:41

    POL-MA: Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Trickdiebstahl auf Baumarktparkplatz

    Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Opfer eines Trickdiebs wurde am frühen Freitagnachmittag ein 72-jähriger Mann. Der Geschädigte wurde gegen 14:20 Uhr von einem Mann auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Dührener Straße in Sinsheim angesprochen, ob er ihm Geld für einen Einkaufswagen wechseln könne. Hierzu übergab der Unbekannte mehrere Cent-Münzen und ...

  • 09.02.2019 – 18:02

    POL-MA: Heidelberg-Bahnstadt: Schläge vor Discothek

    Heidelberg (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am späten Freitagabend vor einer Discothek in der Heidelberger Bahnstadt. Gegen 23:10 Uhr ließ der Geschädigte, ein 22-jähriger Rheinhesse, im Bereich Max-Jarecki-Straße/Zollhofgarten zwei Personen aus seinem Auto aussteigen. Eine dreiköpfige Personengruppe, die sich in der Nähe der Eventlocation aufhielt, fühlte sich hierdurch offenbar gestört. ...