Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Kreis Mettmann - 1902067

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Kreis Mettmann - 1902067
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Beinahe täglich finden Verkehrsunfallfluchten auf den Straßen im Kreis Mettmann statt. Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ("Flucht") liegt damit auf hohem Niveau und ist in den letzten Jahren kontinuierlich ansteigend. Nach jedem vierten Verkehrsunfall entfernt sich ein Unfallbeteiligter unerlaubt vom Unfallort. Aus diesem Grund veröffentlichen wir ausgewählte aktuelle Fälle von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in werktäglicher Sammelmeldung, mit der Bitte um Veröffentlichung der Taten im Rahmen redaktioneller Möglichkeiten. Komplettieren wollen wir diese Meldungen auch mit Erfolgen in der Aufklärung aktueller Fälle.

In den vergangenen Tagen wurden nachfolgende Verkehrsunfallfluchten (geordnet nach Städten) entdeckt und angezeigt, welche zurzeit die Ermittler der zuständigen Verkehrskommissariate beschäftigen. Diese hoffen bei ihren Ermittlungen, in den eingeleiteten Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht, dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung der Verkehrsstraftaten:

   --- Velbert ---

Am Sonntagabend des 10.02.2019, in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 20.50 Uhr, kam es an der Straße Grünheide in Velbert-Mitte zu einer Verkehrsunfallflucht. In dieser Zeit wurde ein weißer PKW BMW der 3er-Serie, der in Höhe des Hauses Nr. 57 am rechten Fahrbahnrand in Fahrtrichtung Einsteinstraße parkte, von einem bislang noch unbekannten vorbeifahrenden anderen Fahrzeug angefahren. Hierbei wurde der linke Außenspiegel des BMWs zerstört. Es blieben aber Bruchstücke vom roten Außenspiegel des flüchtigen Verursachers zurück. Der allein am BMW entstandene Sachschaden summiert sich auf mehrere hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

   --- Ratingen ---

Am Donnerstag, dem 07.02.2019, in der Zeit zwischen 08.50 Uhr und 13.00 Uhr, wurde ein silbergrauer PKW BMW 520i angefahren, der am Fahrbahnrand der Siemensstraße in Lintorf, in Höhe der Häuser 9-11 parkte. Dabei entstand im linken seitlichen Heckbereich des BMWs ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden in Höhe von mindestens 800,- Euro. Der Unfallverursacher flüchtete ohne seinen Pflichten nachzukommen vom Unfallort.

In der Zeit vom späten Donnerstagabend des 07.02., 21.15 Uhr, bis zum Samstagmittag des 09.02.2019, 14.30 Uhr, kam es auch in Eggerscheidt zu einer Verkehrsunfallflucht. Hier parkte in dieser Zeit ein schwarzer PKW Audi A1 auf der Fahrbahn der Straße Stichelshecke, in Höhe des Hauses Nr. 18 am Fahrbahnrand. Bei der Kollision mit einem anderen, danach flüchtigen Fahrzeug, entstand am Audi ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden in Höhe von mindestens 1.000,- Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

   --- Wülfrath ---

Zu noch nicht bekannter Stunde, in der Zeit vom späten Samstagabend des 09.02., 23.00 Uhr, bis zum Sonntagmittag des 10.02.2019, 12.55 Uhr, ereignete sich am Kreisverkehr der Mettmanner Straße in Wülfrath-Mitte eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug verließ den Kreisverkehr in Richtung Wilhelmstraße und geriet dabei aus noch ungeklärter Ursache auf die markierte Sperrfläche unmittelbar an der Einfahrt in den sogenannten "Eiskanal". Hierbei kam es zur Kollision mit einem Verkehrszeichen / Richtungspfeil in der Straßenmitte. Obwohl dabei das gesamte Verkehrsschild mit Mast umgerissen und zerstört wurde, setzte der noch unbekannte Unfallfahrer seine Fahrt einfach fort. An der Verkehrseinrichtung blieb ein geschätzter Sachschaden von etwa 500,- Euro zurück. Aber auch das Fahrzeug des flüchtigen Verursachers dürfte einen erheblichen Frontschaden davongetragen haben. Von der Polizei aufgefundene und sichergestellte Fahrzeugtrümmer und Lacksplitter deuten auf ein dunkelgrünes Fluchtfahrzeug hin.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 / 9200-6180, jederzeit entgegen.

   --- Erkrath ---

Am Freitag, dem 08.02.2019, zwischen 06.15 Uhr und 14.00 Uhr, wurde von einem vorbeifahrenden Fahrzeug das vordere Kennzeichen eines blauen PKW Audi A4 abgerissen, der rückwärts in einer Parkbucht zur Willbecker Straße in Hochdahl gegenüber des Hauses Nr. 70a parkte. Dabei wurden nicht nur das Kennzeichen und dessen Halterungen beschädigt, sondern auch die vordere Stoßstange des Audis verkratzt. Der entstandene Sachschaden allein am Audi wird mit 1.000,- Euro beziffert. Bei der Entdeckung der Unfallflucht klemmte das abgerissene Kennzeichen hinter dem vorderen Scheibenwischer des Audis. Wer es dort abgelegt hat, ist aktuell noch unbekannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

   --- Hilden ---

Am frühen Freitagabend des 08.02.2019, gegen 17.25 Uhr, war eine 73-jährige Frau aus Hilden als Fußgängerin im Bereich der Berliner Straße in Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs. Als sie sich nur wenige Meter vor der Kreuzung Schwanenstraße befand, wurde sie von einem noch unbekannten Fahrradfahrer angefahren, der sich auf dem linken Gehweg von hinten genähert hatte. Die alte Dame stürzte zu Boden und verletzte sich dabei. Der Fahrradfahrer stoppte kurz, entschuldigte sich und fuhr dann aber einfach davon ohne seine Personalien zu hinterlassen, obwohl ihn die Geschädigte mehrmals dazu aufforderte. Die verletzte Hildenerin musste sich später mit leichten Knie- und Kopfverletzungen eigenständig in ambulante ärztliche Behandlung begeben. Der flüchtige Fahrradfahrer, der ein altes, hellblaues Herrenfahrrad fuhr, wird wie folgt beschrieben:

   -	männlicher Osteuropäer
   -	sprach mit starkem Akzent
   -	ca. 65 bis 70 Jahre alt
   -	kräftige Statur
   -	bekleidet mit Jeansjacke und blauer Kappe auf dem Kopf.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

   --- Langenfeld ---

In der Zeit vom Freitagabend des 08.02., 19.00 Uhr, bis zum Samstagmorgen des 09.02.2019, 08.30 Uhr, wurde ein schwarzer PKW Mercedes E220 angefahren und beschädigt, der auf der Fahrbahn der Oskar-Erbslöh-Straße in Langenfeld, in Höhe des Hauses Nr. 58a am Fahrbahnrand parkte. Dabei entstand Karosserie- und Lackschaden in einer geschätzten Höhe von 1.500,- Euro am linken Kotflügel des Mercedes. Der noch unbekannte Unfallverursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug scheinbar unerkannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

   --- Monheim am Rhein ---

In der Zeit vom Samstagabend des 09.02., 18.00 Uhr, bis zum Sonntagnachmittag des 10.02.2019, 15.00 Uhr, ereignete sich auf der Straße Steinrausch im Immigrath eine Verkehrsunfallflucht. In dieser Zeit parkte dort am Fahrbahnrand in Höhe des Hauses Nr. 8 ein weißer PKW Opel Meriva, der von einem vorbeifahrenden, noch unbekannten anderen Fahrzeug angefahren und an der gesamten linken Fahrzeugseite beschädigt wurde. Karosserie- und Lackschäden sowie ein beschädigtes linkes Rücklichtglas am Opel ergeben eine geschätzte Schadenssumme in Höhe von mindestens 2.000,- Euro. Der Unfallfahrer flüchtete mit seinem sicher ebenfalls erkennbar beschädigten Fahrzeug ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6350, jederzeit entgegen.

   --- Hinweise und Tipps der Polizei ---

Aus gegebenem Anlass gibt die Kreispolizeibehörde Mettmann folgende Ratschläge zum Thema Verkehrsunfallflucht:

   -	Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten 
Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).
   -	Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.
   -	Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren.
Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die 
polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn 
möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen 
Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich sind.
   -	Merken Sie sich Angaben zu Hinweisgebern und Zeugen, schreiben 
Sie sich deren Personalien und Erreichbarkeiten auf.
   -	Geben Sie konkrete Hinweise auf ein flüchtiges Fahrzeug oder zum
flüchtigen Unfallverursacher gleich mit erster Meldung an die Polizei
weiter - nur so sind schnelle Fahndungsmaßnahmen der Polizei Erfolg 
versprechend.
   -	Werden Sie Zeuge einer Verkehrsunfallflucht, kontaktieren Sie 
bitte sofort die Polizei (auch über 110) und geben dabei möglichst 
viele präzise Angaben zum flüchtigen Fahrzeug (Kennzeichen, 
Hersteller, Fahrzeugtyp, Fahrzeugfarbe, besondere Merkmale), zur 
Fluchtrichtung und zum Fahrzeugführer weiter, verbunden mit ihren 
eigenen Personalien und Erreichbarkeiten.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell