Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ennepetal mehr verpassen.

Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Um 10:03 Uhr wurden das Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug der Hauptwache sowie die Löschgruppe Rüggeberg zu einem Schwimmbad an der Mittelstraße gerufen. Aufgrund von anhaltenden Niederschlägen war es, da Abläufe verstopft waren, zu einer Überflutung der angrenzenden Wiesen des Freibades gekommen. Durch mehrere Pumpen und das provisorische Befreien der Abläufe konnte der Wasserstand soweit abgesenkt werden, dass das Gebäude und angrenzende Becken nicht mehr gefährdet waren. Der Einsatz endete um 14:40 Uhr.

Der Gerätewagen Umweltschutz rückte um 10:03 Uhr in die Milsper Straße aus. Dort wurde auf ca. 300 Meter Länge eine Ölspur neutralisiert. Für die eingesetzten Kräfte endete der Einsatz um 11:29 Uhr.

Zu einer Ölspur wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug des Löschzug Milspe/Altenvoerde um 10:46 Uhr in die Memelstraße alarmiert. Mehrere Ölflecken wurden mit Bindemittel abgebunden. Die Straße wurde im Anschluss durch eine Kehrmaschine gereinigt. Der Einsatz endete um 11:14 Uhr.

Um 17:45 Uhr rückte das Tanklöschfahrzeug zur L699 aus. Dort standen Bereiche der Fahrbahn unter Wasser. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr und den städtischen Betriebshof abgesichert. Dieser Einsatz konnte um 18:13 Uhr beendet werden.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug rückte um 18:11 Uhr in die Königsberger Straße aus. Dort musste der eingesetzte Rettungsdienst beim Transport eines Patienten unterstützt werden. Nach Beendigung der Tragehilfe konnte der Einsatz um 18:34 Uhr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 11.02.2019 – 06:49

    FW-EN: Baum auf Fahrbahn

    Ennepetal (ots) - Am 11.2.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 01:05 Uhr zu einem umgekippten Baum zur Kölner Straße alarmiert. Der Baum wurde mit zwei Bügelsägen zerkleinert und die Straße wurde gereinigt. Der Einsatz endete um 01:35 Uhr. Um 03:37 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem umgekippten Baum in die Gustav-Bohm-Straße alarmiert. Der Baum wurde mit der Fahrzeugseilwinde von der Straße geräumt. Es waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und vier Einsatzkräfte vor ...

  • 09.02.2019 – 20:16

    FW-EN: Mehrere Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Samstag, den 09.02.2019 wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptwache Ennepetal zu diversen Einsätzen alarmiert. Um 11:40 Uhr erfolgte die erste Alarmierung unter dem Stichwort `Hindernis` zur Wilhelmstr./ Ecke Bergstraße. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle fand die Besatzung eine schief stehende Laterne vor, die in einer Baumkrone lehnte. Der Bereitschaftsdienst der Stadtbetriebe wurde ...

  • 07.02.2019 – 18:56

    FW-EN: Brandmeldealarm, Ölspur, First Respond

    Ennepetal (ots) - Am 07.02.2019 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:14 Uhr zu einem Brandmeldealarm in das Industriegebiet Ölkinghausen alarmiert. Da es sich um eine Fehlauslösung handelte brauchte die Feuerwehr nicht tätig zu werden. Die Feuerwehr war mit einem Einsatzleitwagen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einer Drehleiter, einem Tanklöschfahrzeug und elf Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz endete um 08:45 ...