Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Iserlohn mehr verpassen.

Feuerwehr Iserlohn

FW-MK: Ausgedehnter Wohnungsbrand mit vielen Verletzten

FW-MK: Ausgedehnter Wohnungsbrand mit vielen Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

Am heutigen Montag gegen 16:40 Uhr wurde der Einsatzzentrale, der Feuerwehr Iserlohn, eine Rauchentwicklung im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Bielerstraße gemeldet. Bereit auf der Anfahrt der alarmierten Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Als die ersten Einheiten eintrafen bestätigte sich die Meldung, es handelte sich um einen Wohnungsbrand im 4. Obergeschoss, der sich auf 3 Zimmer einer Wohnung ausgebreitet hatte.

Es wurde umgehend ein Löschangriff über zwei Wege vorgenommen, ein Trupp ging über den Treppenraum und ein weiterer über die in Stellung gebrachte Drehleiter vor. Parallel wurde das Einsatzstichwort von Feuer 1 auf Feuer 2 erhöht, was zur Folge hatte das weitere Einsatzkräfte alarmiert wurden.

In der Brandwohnung selber befanden sich zum eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr, diese hatten sich zuvor bereits selbst in Sicherheit bringen können.

Aufgrund der 5 Patienten und ca. 20 betroffenen Personen wurde ebenfalls das Einsatzstichwort Massen Anfall von Verletzten eröffnet. Daraufhin wurden weitere Rettungsmittel aus dem gesamten Märkischen Kreis zur Einsatzstelle entsandt.

Die Patienten waren alle leicht durch Rauchgase verletzt worden und wurden vom Rettungsdienst an der Einsatzstelle versorgt und in Krankenhäuser transportiert. 
Außerdem wurden die übrigen Bewohner des Hauses in einem Linienbus der MVG betreut.
 Im Einsatz waren ca. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr und ca. 20 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes. 
Die Bieler Straße war während des gesamten Einsatzes voll gesperrt.

Die Feuer- und Rettungswache an der Dortmund Straße wurde während der Dauer des Einsatzes durch weitere Einheiten der Iserlohner Feuerwehr besetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Marvin Asbeck
Telefon: 02371 / 8066
E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn
Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn