Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.02.2019

Heilbronn (ots)

Lauffen: Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen

Einen dringend Tatverdächtigen konnten zwei Männer am Morgen des vergangenen Samstags in Lauffen nach einer Brandstiftung festhalten. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen betrat ein Mann am Freitag gegen 9 Uhr einen Telefonladen in der Ulrichstraße und wollte sein Handy aufladen. Dies verwehrte ihm die Angestellte und bat ihn, das Geschäft zu verlassen. Am Samstagmorgen hörte der Lebensgefährte der Frau beim Frühstücken einen lauten Knall. Beim Nachsehen entdeckte er, dass es in der Scheune gegenüber brannte. Als er zusammen mit seinem Vater in der Scheune nachschaute, entdeckten sie, dass ein dort abgestelltes Motorrad in Flammen stand. Während der Sohn ins Wohnhaus rannte, um einen Feuerlöscher zu holen, wurde der Vater von dem aus der Scheune kommenden Tatverdächtigen angegriffen. Einen Schlag mit einer Alu-Schiene konnte der 66-Jährige mit dem Arm abwehren. Dann hielt er seinen Widersacher fest, bis ihm sein Sohn zu Hilfe kam. Zusammen konnten sie den Mann dann festhalten, bis sie ihn der alarmierten Polizei übergaben. Als die Feuerwehr eintraf, hatte das Feuer bereits auf Teile der Scheune übergegriffen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf insgesamt knapp 20.000 Euro geschätzt. Der vorläufig Festgenommene, ein 45 Jahre alter Pole, wurde inzwischen dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn Haftbefehl erließ. Der Mann wurde in eine Haftanstalt verbracht. Der Grund für Brandstiftung ist noch unklar und ist Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 12
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn