Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: In Einfamilienhaus eingebrochen; Fahrzeug in Brand geraten; Arbeitsunfall;

Reutlingen (ots)

Filderstadt-Bernhausen (ES): In Einfamilienhaus eingebrochen

In ein Einfamilienhaus in der Wiesenstraße ist ein Unbekannter in der Zeit von Sonntag bis Dienstag eingebrochen. Durch das Aufhebeln einer Terrassentüre verschaffte sich der Einbrecher Zutritt zum Gebäude und durchsuchte dort mehrere Zimmer nach Wertvollem. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (se)

Ostfildern-Scharnhausen (ES): Fahrzeug in Brand geraten

Eine möglicherweise technische Ursache dürfte der Auslöser eines Fahrzeugbrandes am Dienstagmittag auf einem Firmenparkplatz in der Hans-Klemm-Straße gewesen sein. Gegen 15 Uhr bemerkten Mitarbeiter Rauch aus dem Motorraum eines dort geparkten Ford Fiesta aufsteigen. Trotz sofortiger Löschversuche breitete sich das Feuer im gesamten Motorraum aus. Die alarmierte Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten rasch vor Ort war, konnte die Flammen dann schnell ablöschen. Dennoch dürfte an dem Wagen Totalschaden entstanden sein, der auf etwa 12.000 Euro geschätzt wird. Verletzt wurde niemand. (cw)

Tübingen (TÜ): Vom Gerüst gestürzt

Beim Abbau eines aus Schalbrettern und Sprießen gebauten Gerüstes ist am Dienstagvormittag ein Arbeiter abgestürzt. Der 55-jährige Mann war gegen 10.45 Uhr auf einer Baustelle in der Straße Beim Kupferhammer damit beschäftigt, dass offenbar provisorisch gefertigte Gerüst auf dem er selbst stand, abzubauen. Plötzlich fiel dieses in sich zusammen wobei der Arbeiter mehrere Meter in die Tiefe stürzte. Ein Rettungswagen brachte den 55-Jährigen zur Behandlung ins Krankenhaus. Über die Schwere seiner Verletzungen ist noch nichts bekannt. Das Gewerbe- und Aufsichtsamt des Landratsamtes Tübingen hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Silvia Edelmann (se), Telefon 07121/942-1108

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen