Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Wetter (Ruhr) mehr verpassen.

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Wetter - gemeldeter Zimmerbrand am Harkortberg! Hund aus Wohnung gerettet und vom Rettungsdienst versorgt.

FW-EN: Wetter - gemeldeter Zimmerbrand am Harkortberg! Hund aus Wohnung gerettet und vom Rettungsdienst versorgt.
  • Bild-Infos
  • Download

Wetter (Ruhr) (ots)

Die Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Dienstagabend um 17:45 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in der Memelstraße auf dem Harkortberg alarmiert. Nachbarn hatten dort in einem Einfamilienhaus ausgelöste Rauchmelder und eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss wahrgenommen und daraufhin direkt die Feuerwehr alarmiert. Als das erste Fahrzeug nach vier Minuten an der Einsatzstelle eingetroffen war, wurde dem Einsatzleiter direkt der Wohnungsschlüssel des Hauses ausgehändigt. Ein Trupp unter Atemschutz ging direkt in dieses vor und kontrollierte alle Räumlichkeiten. Aus dem Kellergeschoss konnte ein Hund gerettet werden, welcher zur ersten Versorgung an den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst und den Notarzt übergeben wurde. Nach dem Eintreffen des Eigentümers übernahm dieser anschließend den Hund. Das angebrannte Essen in einer Pfanne konnte durch den Angriffstrupp nach draußen verbracht werden. Die Wohnung wurde anschließend auf natürliche Art belüftet. Ein vorsorglich aufgebauter Löschangriff wurde an der Einsatzstelle nicht benötigt. Nachdem die Einsatzstelle an die Polizei und den Wohnungseigentümer übergeben wurde, konnten alle ausgerückten 45 ehrenamtlichen Einsatzkräfte den Einsatz nach einer guten Stunde beenden.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" gerne kostenlos verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Patric Poblotzki
0173-5132151
webmaster@feuerwehrwetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 10.02.2019 – 00:11

    FW-EN: Wetter - Heimrauchmelder und Personen im Aufzug

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löschgruppe Wengern wurde am Freitag, 08.02.2019 um 16:17 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Varneystrasse alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte zunächst kein Brandereignis festgestellt werden. Daraufhin wurde über ein Handwerker, welcher momentan in der leerstehenden Wohnung tätig ist, ein Schlüssel für diese organisiert. Die Wohnung wurde ...

  • 08.02.2019 – 10:38

    FW-EN: Wetter - Feuerschein und Unterstützung Rettungsdienst

    Wetter (Ruhr) (ots) - Der Löschzug Alt-Wetter wurde am Donnerstag, 07.02.2019 um 18:09 Uhr zu einem unklaren Feuerschein an der Kaiserstraße alarmiert. Eine Anwohnerin aus der Königstraße hatte durch ihr Fenster in Richtung Kaiserstraße geguckt und dort diesen Feuerschein wahrgenommen. Durch die eingesetzten Kräfte und den Rettungsdienst wurde der komplette Bereich der Freiheit kontrolliert. Hierbei konnte ...

  • 07.02.2019 – 14:30

    FW-EN: Wetter - Vier Einsätze am Mittwoch und Donnerstag für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löschgruppe Grundschöttel wurde am Mittwoch, 06.02.2019 um 04:37 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Straße "Hohes Stück" alarmiert. Da laute Hilferufe aus der Wohnung wahrnehmbar waren, wurde die Tür durch die Einsatzkräfte gewaltsam geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben. Nach der ...