Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Einbrecher auf frischer Tat geschnappt

Worms (ots)

Ein wachsamer Anwohner verständigte am heutigen Morgen, gegen halb eins die Polizei, weil er verdächtige Geräusche aus dem Sanitätsgeschäft in der Brauereistraße wahrnahm. Durch die unmittelbar vor Ort eintreffende Polizeistreife wurde eine gewaltsam aufgebrochene Seitentür zu den Geschäftsräumen festgestellt, woraufhin das Gebäude mit weiteren Polizeikräften umstellt wurde. Im hinteren Bereich fuhr plötzlich ein Rollladen hoch, ein Mann kletterte aus dem Fenster und sprintete davon. Nach kurzer Verfolgung konnte dieser eingeholt und festgenommen werden. Das Diebesgut, die Wechselgeldkasse in einem Beutel des Sanitätshauses, wurde sichergestellt. Der 29-jährige Täter aus der VG Wonnegau war der Polizei bereits wegen ähnlich gelagerter Fälle bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-140
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 18.02.2019 – 10:58

    POL-PDWO: Mit Alkohol und Drogen am Steuer

    Worms (ots) - Eine Streife der Wormser Polizei zog am gestrigen Sonntag, um 08:30 Uhr in der Gaustraße einen unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehenden Autofahrer aus dem Verkehr. Der 21-jährige Mann aus dem Kreis Bergstraße zeigte bei der Kontrolle alkohol- und drogenbedingte Ausfallerscheinungen. Mit 0,78 Promille und mutmaßlich Kokainanhaftungen in der Nase wurde er zur Blutprobe gebeten und die Weiterfahrt ...

  • 17.02.2019 – 07:06

    POL-PDWO: Betrunkener Radfahrer

    Worms (ots) - Einer Streife fiel gegen 19:15 Uhr in Worms in der Renzstraße in Worms ein Radfahrer durch seine auffallend schwankende Fahrweise auf. Spätestens die geöffnete Bierflasche, die im Getränkehalter des Fahrrades steckte, ließen dann Zweifel an der Fahrtüchtigkeit aufkommen. Beim anschließenden Alkoholtest wurde bei dem 35jährigen ein Atemalkoholwert von fast 2 Promille festgestellt. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, seinen Heimweg musste er zu ...