Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: A62/Hütschenhausen, Langholztransporter erheblich überladen

POL-PDKL: A62/Hütschenhausen, Langholztransporter erheblich überladen
  • Bild-Infos
  • Download

Hütschenhausen (ots)

Am Mittwochnachmittag kontrollierten Beamte der Schwerverkehrsüberwachung auf der A62 an der Anschlussstelle Hütschenhausen einen Sattelzug, der mit Langholz beladen war. Während der Kontrolle erhärtete sich sehr schnell der Verdacht, dass die Fahrzeugkombination erheblich überladen war. Nach Überprüfung und Wägung ergab sich eine Überschreitung der zulässigen Gesamtmasse um 10 Tonnen oder 25 Prozent. Bevor der 55 jährige Fahrer seine Fahrt fortsetzen konnte, musste er einen Teil der Ladung abladen. Neben einem Bußgeldverfahren wurde auch ein Verfahren der Vermögensabschöpfung gegen den Fahrzeughalter eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

Telefon: 0631 3534-0
pastkaiserslautern@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 20.02.2019 – 15:57

    POL-PDKL: Zeitungsausträger und Polizei arbeiten Hand in Hand zusammen

    Medard (ots) - Einen Wasserrohrbruch hat ein Zeitungsausträger am frühen Mittwochmorgen in der Hauptstraße entdeckt. Die um 04:15 Uhr verständigte Polizei weckte die Hauseigentümer und den Bereitschaftsdienst der Verbandsgemeindeverwaltung. In dem Hof eines Anwesens waren an mehreren Stellen kleine Fontänen Wasser aus dem Boden getreten. Die Spezialisten der ...

  • 20.02.2019 – 15:55

    POL-PDKL: Fahren ohne Fahrerlaubnis ist kein Kavaliersdelikt

    Meisenheim (ots) - Zum dritten Mal ist ein Fahrzeuglenker von Polizeibeamten beim Fahren ohne aktuelle Fahrerlaubnis gesehen worden. Der Beamte hatte den 35-Jährigen am Dienstag an einer Kreuzung in Meisenheim, bei Rotlicht anhaltend, deutlich erkennen können. Da der Ermittler bereits eine Zeugenvorladung für eine Gerichtsverhandlung in gleicher Sache hat, sind ihm ...

  • 19.02.2019 – 15:02

    POL-PDKL: Munitions- und Waffenfund - einmal so und einmal so...

    Verbandsgemeinde Meisenheim (ots) - In einem Geheimfach einer alten Truhe sind bereits in der letzten Woche 25 Patronen Pistolen-Munition gefunden worden. Der Finder brachte den Fund zur Polizei, wobei er nicht wusste, dass er die waffenscheinpflichtige Munition nicht hätte transportieren dürfen. Nun muss die Staatsanwaltschaft über die "Strafbarkeit" befinden. ...