Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Polizeidirektion Bad Segeberg / Verkehrskontrollergebnisse

Bad Segeberg (ots)

Das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg hat im Rahmen der Tispol-Woche "Truck and Bus" am Donnerstag, den 21.02.2019 von 08:00 bis 13:00 Uhr eine gemeinsame Verkehrskontrolle mit Kräften des Lübecker Zolls durchgeführt. Im Fokus stand die Überwachung des Schwerlastverkehrs. Insgesamt waren zwölf Beamte und ein Diensthund im Einsatz.

Auf dem Rastplatz Negernbötel an der B 205 und am Barker Einschnitt an der B 206 richteten die Beamten zwei stationäre Kontrollstellen ein. Eine zivile Videowagenbesatzung war ebenfalls in den Einsatz eingebunden. An der B 206 waren drei Zollbeamte mit einem Diensthund an den Kontrollen beteiligt.

Insgesamt wurden 40 LKW und sieben PKW kontrolliert. Folgende Verstöße wurden festgestellt:

2 x fehlende Ladungssicherung;2 x Überladung; 4 x kein Gurt angelegt; 2 x mangelnde Beleuchtung; 3 x Überbreite/- bzw. Höhe; 9 x Geschwindigkeitsüberschreitung; 27 x Fahrpersonalgesetz.

Einmal wurde wegen Überladung die Weiterfahrt untersagt. Insgesamt wurden 450 Euro an Sicherheitsleistungen genommen. Weiterhin konnten insgesamt 2600 Euro an noch zu zahlenden Bußgeldern von Ausländern vollstreckt werden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 - 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 22.02.2019 – 13:14

    POL-SE: Pinneberg - Mehrere Kelleraufbrüche, Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag ist es in Pinneberg zu mehreren Kelleraufbrüchen in einem Mehrfamilienhaus gekommen. In der Zeit von 14:00 Uhr (Mittwoch) bis 07:20 Uhr (Donnerstag) brachen bislang unbekannte Täter mindestens acht Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus im Pinnaudamm 2 auf. Bei einem Kellerraum wurde ein Bolzenschneider aufgefunden und sichergestellt. Ob dieser als mögliches ...

  • 22.02.2019 – 11:29

    POL-SE: Barmstedt - Dachstuhlbrand in Wohn- und Geschäftshaus

    Bad Segeberg (ots) - Heute ist es in den frühen Morgenstunden zu einem Dachstuhlbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Barmstedt gekommen. Um 03:20 Uhr ging der Einsatz bei der Polizei ein, woraufhin sich die Beamten umgehend in die Straße Küsterkamp begaben. Am Einsatzort stellten die Beamten eine starke Rauchentwicklung und einen brennenden Dachstuhl in dem als Wohn- und Geschäftshaus genutzten Gebäude fest. ...

  • 22.02.2019 – 10:58

    POL-SE: Norderstedt, Harksheide, Oststraße / Motorrollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Bad Segeberg (ots) - Heute verletzte sich in Norderstedt, Harksheide, ein Motorrollerfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer. Der 62-Jährige aus Kaltenkirchen fuhr gegen 06:00 Uhr mit seinem Motorroller (Suzuki) auf der Oststraße. Nach eigenen Angaben wollte er einem unbekannten Gegenstand auf der Fahrbahn ausweichen. Hierbei geriet er auf eine Verkehrsinsel, kam ins ...