Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Herdecke mehr verpassen.

Feuerwehr Herdecke

FW-EN: Feuerwehr Herdecke rückt zu zwei Einsätzen aus

Herdecke (ots)

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Herdecke mussten am Freitagabend ab 17:58 Uhr im Bereich der Innenstadt eine längere Kraftstoffspur abstreuen. Die schmierige Spur zog sich von der Bahnhofstraße über diverse Nebenstraßen bis zum Kreisverkehr an der Hengsteyseestraße. Die ausgerückte Löschgruppe stumpfte die Spur mit Bindemittel ab, welches im Anschluss von einer Kehrmaschine der Technischen Betriebe wieder aufgefegt wurde. Die Feuerwehrleute waren mit drei Fahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz. Dabei kam es teilweise zu Verkehrsbehinderungen, um einen sicheren Einsatz der Feuerwehrleute auf der Straße zu ermöglichen. Der Verursacher ist bekannt und wird für die Kosten des Einsatzes aufkommen müssen.

Am Samstag erhielten die Blauröcke gegen 14:50 Uhr zudem die Meldung, dass sich auf der Ruhr in Höhe des Viaduktes ein verletzter Schwan befände. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass das Tier wohlauf war und brachen den Einsatz ab.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Herdecke
Pressestelle
Till Michael Tillmanns
Telefon: +49 (0)170 968 22 63
E-Mail: michael.tillmanns (a) feuerwehr-herdecke.de
www.feuerwehr-herdecke.de

Original-Content von: Feuerwehr Herdecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke
Weitere Meldungen: Feuerwehr Herdecke