Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis)Mühlacker - Küchenbrand

Mühlacker (ots)

Ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro war am Mittwochmorgen nach dem Küchenbrand einer Wohnung im Isolde-Kurz-Weg in Mühlacker zu verzeichnen. Verletzte gab es nicht. Kurz vor 09.00 Uhr war das Feuer von dortigen Anwohnern der ILS gemeldet worden. Gleichzeitig verständigten sie auch Beamte des im Erdgeschoss der betroffenen Wohnung gelegenen Polizeireviers Mühlacker. Die Freiwillige Feuerwehr aus Mühlacker eilte in der Folge mit 21 Kräften vor Ort und konnte den in der Küche herrschenden Vollbrand unter Einsatz von Atemschutz rasch eindämmen. Allerdings wäre nach Auskunft der Wehrleute nur Minuten später das gesamte Haus in Gefahr gewesen, ein Raub der Flammen zu werden.

Die betagte Wohnungsinhaberin war selbst nicht zugegen und weitere Hausbewohner konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Die betroffene Zweizimmerwohnung wird vorerst nicht mehr bewohnbar sein.

Offenbar war eine versehentlich eingeschaltete Herdplatte ursächlich für das Feuer. Vorsorglich sind auch vier Rettungsteams und ein Notarztteam hinzugezogen worden.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 27.02.2019 – 11:08

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Einbruchsversuch in Motorradhandel

    Karlsruhe (ots) - Bislang Unbekannte versuchten Dienstagnacht in ein Motorradgeschäft in der Einsteinstraße einzubrechen. Gegen 23.30 Uhr fuhr der Inhaber zu seiner Firma, da er eine Alarmmeldung erhalten hatte. Im Verkaufsraum stellte er dann heruntergebrochene Deckenverkleidungen fest und verständigte die Polizei. Mit mehreren Streifen wurde das Gebäude umstellt und durchsucht. Die Täter hatten jedoch schon die ...

  • 27.02.2019 – 10:48

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 15-jähriger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Unfall am Dienstagabend wurde ein 15-jähriger Radfahrer glücklicherweise nur leicht verletzt. Eine 64-jährige Audi-Fahrerin war gegen 17.00 Uhr auf der Michelinstraße in Richtung Rheinhafen unterwegs. Zu Beginn der Vogesenbrücke wollte sie nach rechts in die Zufahrt zur Hardtstraße abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden ...

  • 27.02.2019 – 10:27

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Junge wird durch Radfahrer schwer verletzt - Zeugenaufruf

    Karlsruhe (ots) - Bereits am Montag kam es in Grötzingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Jungen am Pfinzufer. Der 5-Jährige war zusammen mit seiner Mutter auf dem Pfinzuferweg zwischen der Berghausener Straße und der Straße "Am Kegelsgrund" in Richtung der Ortsmitte von Grötzingen unterwegs. Ein Radfahrer, welcher sich von hinten nährte, ...