Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Trunkenheitsfahrt §24a StVG und Verstoß gg. BtmG (55-2602) Speyer - Trunkenheitsfahrt §24a StVG und Verstoß gg. BtmG (55-2602) 26.02.2019, 17:10 Uhr

Speyer (ots)

26.02.2019, 17:10 Uhr In der Gerhart-Hauptmann-Straße wurde ein Pkw Mercedes C180 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei waren beim 23jährigen Fahrer betäubungsmitteltypische Auffallerscheinungen durch die kontrollierenden Beamten festzustellen. Auf Nachfrage bestritt der Fahrer jedoch, Drogen konsumiert zu haben und lehnte einen Urintest zunächst vehement ab. Als er zum Zwecke der Blutprobenentnahme auf hiesige Dienststelle verbracht wurde, willigte er jedoch in die Durchführung eines Urintests ein. Dieser verlief positiv auf THC und Kokain. Der Konsum wurde vom Fahrer dennoch weiterhin bestritten. Bei der Durchsuchung seiner Person konnte dann eine durchsichtige Tüte mit 4,4 Gramm Marihuana und eine Tüte mit 0,9 Gramm Kokain in der Jackeninnentasche des Betroffenen aufgefunden werden. Bei dem Fahrer wurde deshalb eine Blutprobe entnommen.

Er wird sich neben dem Vorwurf der Trunkenheitsfahrt gem. § 24a StVG auch hinsichtlich des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 27.02.2019 – 12:01

    POL-PDLU: Speyer - Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer (59-2602)

    Speyer (ots) - 26.02.2019, 18:30 Uhr Ein 22jähriger Paketzusteller befuhr mit seinem Kleinbus die Paulstraße aus Richtung Hirschstraße kommend und wollte nach links auf die Landauer Straße stadteinwärts abbiegen. Beim Abbiegen übersah er einen vom gegenüberliegenden Teil der Paulstraße aus, gerade die Landauer Straße querenden 54jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß auf der Fahrbahn der Landauer Straße. ...

  • 27.02.2019 – 11:59

    POL-PDLU: Speyer - Ladendiebstahl und Hausfriedensbruch Kaufhof (42-2602)

    Speyer (ots) - 22. - 24.02.2019 Ein bereits in der Vergangenheit wegen gewerbsmäßigem Diebstahl von Parfüm in Erscheinung getretener 42Jähriger entnahm aus der Parfümabteilung der Galeria Kaufhof Speyer Waren im Gesamtwert von 264EUR und steckte diese in seine mitgeführte Sporttasche. Als er sich dann Richtung Ausgang begab, wurde er vom Ladendetektiv, der die ...

  • 27.02.2019 – 11:57

    POL-PDLU: Speyer - Sachbeschädigung an PFW-Toiletten (35-2602)

    Speyer (ots) - 25.02.2019, 08:00 - 12:15 Uhr In einem Verwaltungsgebäude der PFW Speyer wurde drei Männertoiletten und zwei Damentoiletten durch unbekannte/n Täter verstopft, sodass es in der Folge zu einem erheblichen Wasserschaden in den Toilettenräumlichkeiten kam. Hierzu verwendeten der/die Täter als Stopfmaterial Handtuchpapiertücher und Toilettenpapier, ...