Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Polizei zieht 46-jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr

POL-HST: Polizei zieht 46-jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr
  • Bild-Infos
  • Download

Ribnitz-Damgarten (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle des Polizeirevieres Ribnitz-Damgarten am heutigen Vormittag, dem 27.02.2019, zogen die kontrollierenden Beamten einen 46-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades aus dem Verkehr, bei dem gleich mehrere Verstöße festgestellt wurden. So konnte der Mann weder eine gültige Fahrerlaubnis vorweisen noch war das richtige Versicherungskennzeichen an dem Roller. Zudem stand der 46-Jährige augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Bei einer später durchgeführten Durchsuchung der Wohnung des Mannes fanden die Beamten zusätzlich eine Aufzuchtanlage, in der der 46-Jährige dem äußeren Anschein nach Cannabispflanzen anbaute. Diese wurden durch die Beamten beschlagnahmt.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 46-Jährige kurz vor 10:00 Uhr mit seinem Roller die Stadt Ribnitz-Damgarten, wo ihn die Beamten Am Petersdorfer Weg zur Durchführung einer Verkehrskontrolle rauszogen. Die Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen nicht für diesen Roller ausgeteilt wurde. Die Betriebserlaubnis wies zudem aus, dass der 46-Jährige zum Führen des Fahrzeuges die Fahrerlaubnisklasse M benötigt hätte.

Während der Verkehrskontrolle ergab sich für die Beamten der Verdacht, dass der Rollerfahrer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Ein durchgeführter Vortest reagierte positiv auf THC, sodass dem 46-Jährigen im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Führerscheinstelle verständigt.

Der 46-Jährige muss sich nun wegen einer Reihe an Verstößen verantworten. Gegen ihn wird wegen des Verdachtes der Urkundenfälschung, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Verstoßes gegen die 0,5 Promille Grenze ermittelt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Peter
Telefon: 03831/245 204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 26.02.2019 – 12:00

    POL-HST: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 96 bei Altefähr

    Stralsund/Altefähr (ots) - Heute Vormittag, am 26.02.2019, gegen 09:10 Uhr, ereignete sich auf der B 96 zwischen Rambin und Altefähr ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Bei einem 84-jährigen Beteiligten konnte der eingesetzte Notarzt nur noch den Tod feststellen. Unklar ist bislang, ob der Mann durch den Verkehrsunfall oder zuvor aufgrund gesundheitlicher Beeinträchtigung verstarb. Nach ...

  • 26.02.2019 – 08:20

    POL-HST: Kupfer in Tribsees entwendet

    Tribsees (ots) - In Tribsees hatten es unbekannte Täter offenbar auf Kupfermaterial abgesehen und stahlen im Zeitraum vom 22.02.2019 zum 25.02.2019 mehr als 100 Kilogramm davon. Nach derzeitigen Erkenntnissen und der Spurensicherung am gestrigen Tage verschafften sich die bisher unbekannten Täter gewaltsam Zutritt zu einer Lagerhalle im Grammendorfer Weg in Tribsees. Aus dieser entwendeten die Unbekannten etwa 130 ...

  • 22.02.2019 – 12:42

    POL-HST: Diebstähle in der Hansestadt Stralsund

    Stralsund (ots) - In der Zeit von gestern Abend (21.02.2019) bis zum heutigen Morgen (22.02.2019) sind in der Hansestadt Stralsund offenbar mehrere Anschriften von bisher unbekannten Tätern heimgesucht und bestohlen worden. Die Beamten des Hauptreviers fuhren jeweils zum Tatort und nahmen die Anzeigen wegen des Verdachts des Diebstahls auf. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich der oder die bislang unbekannten ...