Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Gestohlen und gefälscht

Karlsruhe (ots)

Auf der Fahrt von Appenweier nach Karlsruhe wurde am Dienstagnachmittag ein junger Mann kontrolliert. Dem Prüfdienst konnte er keinen Fahrschein vorlegen, wies sich aber mit einem französischen Führerschein aus. Bei der Ankunft im Karlsruher Hauptbahnhof erwarteten den Mann bereits Beamte der Bundespolizei. Um eine Anzeige wegen Beförderungserschleichens anfertigen zu können, sollten die Personalien des Mannes polizeilich festgestellt werden. Der französische Führerschein, den der Mann kurz zuvor noch dem Prüfdienst der Regionalbahn vorlegte, war jedoch plötzlich unauffindbar. Auf der Dienststelle der Bundespolizei wurde der Mann schließlich durchsucht. Neben weiteren Dokumenten konnte in der Unterhose des Mannes der vermisste französische Führerschein aufgefunden werden. Bei näherer Betrachtung durch die Beamten wurden Fälschungsmerkmale an dem Dokument festgestellt. Des Weiteren ergab eine Recherche bei den französischen Behörden, dass dieses in Frankreich gestohlen wurde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Karlsruhe ordnete diese eine Sicherheitsleistung an. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann konnte die Dienststelle nach Abschluss der Maßnahmen wieder verlassen. Er ließ es sich jedoch nicht nehmen, die Beamten zum Abschied noch zu beleidigen. Ihn erwarten jetzt Anzeigen unter anderem wegen Urkundenfälschung, Erschleichens von Leistungen sowie Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 26.02.2019 – 14:36

    BPOLI-KA: Festnahme nach Diebstahl

    Mannheim (ots) - Durch Beamte der Bundespolizei in Mannheim konnte gestern ein Haftbefehl gegen einen 28-jährigen Bulgaren vollstreckt werden. Der Mann wurde im Hauptbahnhof polizeilich kontrolliert. Hierbei stellte sich ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Diebstahls heraus. Seit seiner rechtskräftigen Verurteilung hatte der Mann die Geldstrafe nicht beglichen. Da er auch gestern die 774 Euro Geldstrafe nicht aufbringen konnte, lieferten ihn die ...

  • 25.02.2019 – 15:08

    BPOLI-KA: Sturz in die Gleise endet glimpflich

    Mannheim (ots) - Am Freitagabend hatte ein 45-jähriger Deutscher gleich mehrere Schutzengel in seiner Nähe. Der Mann stürzte aus ungeklärter Ursache am Bahnhof Walldorf-Wiesloch in die Gleise. Mehrere Reisende registrierten die gefährliche Situation und eilten dem 45-Jährigen zu Hilfe. Nachdem sie den Mann aus dem Gleisbereich gerettet hatten, waren die Beamten der Landespolizei als Erste vor Ort. Diese übernahmen ...

  • 25.02.2019 – 15:05

    BPOLI-KA: Körperliche Auseinandersetzungen in der Anreise zum Bruchsaler Fasching

    Karlrsruhe (ots) - Im Rahmen des Faschingsumzugs führte die Bundespolizei Karlsruhe gestern die An- und Abreiseüberwachung am Bahnhof in Bruchsal durch. Bei strahlendem Sonnenschein begaben sich zwischen 3000 und 3500 Faschingsfreunde mit den Zügen der Deutschen Bahn und dem KVV nach Bruchsal. Vereinzelt kam es hierbei zu Straftaten, unter anderem einer ...