Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Personalienfeststellung unter erschwerten Bedingungen

Mannheim (ots)

Am gestrigen Abend nutzte ein 17-jähriger Syrer den Regionalexpress von Neustadt nach Mannheim. Hierfür besaß der junge Mann keine gültige Fahrkarte. Um eine Anzeige fertigen zu können sollten seine Personalien festgestellt werden.

Auf Nachfrage gab der junge Mann an, seine Dokumente verloren zu haben. Er wurde daraufhin belehrt, gegenüber der Polizei richtige Angaben zu seinen persönlichen Daten machen zu müssen. Der 17-Jährige log jedoch mehrfach in Bezug auf seine Personalien. Durch den Abgleich von Fingerabdrücken im polizeilichen System konnten schließlich die richtigen Personalien ermittelt werden.

Um eine Anzeige wegen Beförderungserschleichens und falscher Namensangabe kommt der junge Mann nun doch nicht herum.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 27.02.2019 – 13:57

    BPOLI-KA: Warnung vor aggressiven Bettlern und Taschendieben

    Mannheim (ots) - Am gestrigen Tag gegen 14:00 Uhr erhielt die Bundespolizei in Mannheim Kenntnis über eine Frau, die im Bahnhof auf eine aggressive und aufdringliche Weise betteln würde. Der reisende Hinweisgeber fühlte sich belästigt und gab das Verhalten daraufhin zur Kenntnis. Die Beamten am Hauptbahnhof Mannheim konnten die Frau anhand der Beschreibung und ihres Verhaltens schnell ausfindig machen. Bei Erkennen ...

  • 27.02.2019 – 13:56

    BPOLI-KA: Gestohlen und gefälscht

    Karlsruhe (ots) - Auf der Fahrt von Appenweier nach Karlsruhe wurde am Dienstagnachmittag ein junger Mann kontrolliert. Dem Prüfdienst konnte er keinen Fahrschein vorlegen, wies sich aber mit einem französischen Führerschein aus. Bei der Ankunft im Karlsruher Hauptbahnhof erwarteten den Mann bereits Beamte der Bundespolizei. Um eine Anzeige wegen Beförderungserschleichens anfertigen zu können, sollten die Personalien des Mannes polizeilich festgestellt werden. Der ...

  • 26.02.2019 – 14:36

    BPOLI-KA: Festnahme nach Diebstahl

    Mannheim (ots) - Durch Beamte der Bundespolizei in Mannheim konnte gestern ein Haftbefehl gegen einen 28-jährigen Bulgaren vollstreckt werden. Der Mann wurde im Hauptbahnhof polizeilich kontrolliert. Hierbei stellte sich ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Diebstahls heraus. Seit seiner rechtskräftigen Verurteilung hatte der Mann die Geldstrafe nicht beglichen. Da er auch gestern die 774 Euro Geldstrafe nicht aufbringen konnte, lieferten ihn die ...