Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF)Pforzheim - Verdächtiger nach Diebstahlversuch aus Pkw vorläufig festgenommen

Pforzheim (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen ist am Dienstag gegen 17 Uhr in der Pforzheimer Kallhardtstraße ein 45 Jahre alter Mann von einer Streife des Polizeireviers Pforzheim-Süd vorläufig festgenommen worden.

Der aus Ungarn stammende Mann war dabei beobachtet worden, als er zwischen geparkten Autos umherlief und auffällig hineinschaute. An einem Opel hatte er bereits die Beifahrertür geöffnet und sich hineingelehnt. Anschließend ging der Verdächtige einmal um den Block und machte sich an einem Fiat zu schaffen, an welchem er die Seitenscheibe einschlagen wollte. Allerdings nahm er dabei den Zeugen wahr und flüchtete in Richtung "Kupferdächle". Eine hinzubeorderte Streife nahm den 45-Jährigen schließlich widerstandslos fest.

Ob der bereits polizeilich auffällig gewesene Mann auch für einen am Dienstagnachmittag in Eutingen verübten Diebstahl von Bargeld aus einem unverschlossenen Kleinwagen in Frage kommt, ist unter anderem Gegenstand der noch andauernden weiteren Ermittlungen.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 27.02.2019 – 13:31

    POL-KA: (KA) Kronau - Überholversuch endet mit Frontalcrash und Schwerverletztem

    Kronau (ots) - Am Mittwochmorgen, gegen 06.10 Uhr, kam es in Kronau auf der Landstraße 555 zwischen Kronau und Kirrlach zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer war auf der Landstraße 555 von Kronau kommend in Richtung Kirrlach unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Mercedes Sprinter und setzte trotz ...

  • 27.02.2019 – 12:01

    POL-KA: (Enzkreis)Mühlacker - Küchenbrand

    Mühlacker (ots) - Ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro war am Mittwochmorgen nach dem Küchenbrand einer Wohnung im Isolde-Kurz-Weg in Mühlacker zu verzeichnen. Verletzte gab es nicht. Kurz vor 09.00 Uhr war das Feuer von dortigen Anwohnern der ILS gemeldet worden. Gleichzeitig verständigten sie auch Beamte des im Erdgeschoss der betroffenen Wohnung gelegenen Polizeireviers Mühlacker. Die Freiwillige ...

  • 27.02.2019 – 11:08

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Einbruchsversuch in Motorradhandel

    Karlsruhe (ots) - Bislang Unbekannte versuchten Dienstagnacht in ein Motorradgeschäft in der Einsteinstraße einzubrechen. Gegen 23.30 Uhr fuhr der Inhaber zu seiner Firma, da er eine Alarmmeldung erhalten hatte. Im Verkaufsraum stellte er dann heruntergebrochene Deckenverkleidungen fest und verständigte die Polizei. Mit mehreren Streifen wurde das Gebäude umstellt und durchsucht. Die Täter hatten jedoch schon die ...