Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Ladendieb suchte Geschäft gleich zweimal an einem Tag auf

Wismar (ots)

Gestern Mittag wurde die Polizei zu einem Einkaufsmarkt in die Wismarer Altstadt gerufen. Ein Ladendetektiv hatte einen Diebstahl festgestellt und brachte diesen zur Anzeige. Dazu lieferte er eine Videosequenz, auf der die Handlung des flüchtigen jungen Mannes zu beobachten war. Nur etwa vier Stunden später informierte derselbe Ladendetektiv die Polizei erneut darüber, dass sich der Tatverdächtige wieder im Geschäft befinden und Sachen in seinen Rucksack stecken würde. Als die Beamten des Polizeihautreviers Wismar vor Ort eintrafen, stellten sie den Tatverdächtigen in der Verkaufseinrichtung und kontrollierten ihn. In seinem Rucksack fanden sie diverse Gegenstände, die dem Einkaufsmarkt zuzuordnen waren. Der junge Mann äußerte diesbezüglich, er habe die Sachen an der Kasse bezahlen wollen. Geld oder Geldkarten hatte er jedoch nicht dabei. Darüber hinaus bemerkten die Polizisten, dass der Rucksack des 18-Jährigen mit Alufolie präpariert war. Sie sicherten die Beweismittel und leiteten Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 25.02.2019 – 13:52

    POL-HWI: Alkohol im Straßenverkehr

    Wismar (ots) - Weil ein Autofahrer am 23. Februar, gg. 23:00 Uhr, die Zierower Landstraße in Wismar in Schlangenlinien befuhr und fast mit einem Straßenbaum kollidierte, folgten Hinweisgeber dem Fahrzeug und informierten die Polizei. Als der 61-Jährige seinen Pkw kurze Zeit später im Uferweg stoppte, hielten Passanten den augenscheinlich alkoholisierten Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein Atemalkoholtest ...

  • 25.02.2019 – 13:44

    POL-HWI: Überholmanöver missglückt - alkoholisierter Fahrer leichtverletzt

    Bad Kleinen (ots) - Ersten Erkenntnissen zufolge verlor ein 31-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Pkw, als er nach einem Überholvorgang im Kurvenbereich auf der L031 zwischen Bad Kleinen und der B 106 wieder einscheren wollte. Der Skoda geriet auf die Bankette, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer zog sich leichte ...