Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Bilanz einer Verkehrskontrolle in Geesthacht

Ratzeburg (ots)

27. Februar 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 26.02.2019 - Geesthacht

Am 26.02.2019 führte das Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Ratzeburg im Zeitraum 13:00 bis 18:00 Uhr Verkehrskontrollen in der Geesthachter Innenstadt durch.

In der Geesthachter Straße und in der Steinstraße kontrollierten die 13 Beamten insgesamt etwa 100 Kraftfahrzeuge.

Hierbei wurden diverse Verstöße gegen die verkehrsrechtlichen Vorschriften geahndet.

24 Verkehrsteilnehmer wurden angehalten, weil sie ein technisches Gerät / Smartphone während der Fahrt bedienten. 25 Personen hatten den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt. Vier Fahrzeugführer waren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Neben zwei zulassungs- und drei versicherungsrechtlichen Verstößen wurden auch zwei Verkehrsteilnehmer kontrolliert, bei denen der Verdacht auf Drogenkonsum vorlag. In diesen Fällen wurden Blutproben entnommen.

Letztlich wurde noch ein kleinerer Lkw angehalten und überprüft. Der eine Beifahrer hielt sich illegal in der Bundesrepublik Deutschland auf. Der andere Beifahrer wurde polizeilich gesucht. Der Verdacht der illegalen Beschäftigung lag auch vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Frank Gauglitz
Telefon: 04541/809-2105

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 25.02.2019 – 13:59

    POL-RZ: Zigarettenautomat gesprengt

    Ratzeburg (ots) - 25. Februar 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 21./22.02.2019 - Wangelau / Lauenburg In der Nacht vom 21. zum 22.02.2019, im Zeitraum 21:00 Uhr bis 07:00 Uhr, kam es in der Dorfstraße in Wangelau zu einer Sprengung eines Zigarettenautomaten. Der zerstörte Zigarettenautomat fiel einem Spaziergänger erst am Vormittag des 22.02.2019 auf, welcher dann die Polizei verständigte. Als die Polizeibeamten am ...

  • 25.02.2019 – 13:56

    POL-RZ: Ältere Dame ausgeraubt

    Ratzeburg (ots) - 25. Februar 2019 | Kreis Stormarn - 24.02.2019 Ahrensburg Am 24.02.2019, gegen 17:00 Uhr, kam es in Ahrensburg zu einem Raub in der Straße Am Postwald. Die geschädigte 81-jährige wollte die Hauseingangstür zu ihrem Mehrfamilienhaus aufschließen, als sie auf eine männliche Person aufmerksam wurde, die sich an den dortigen Klingelschildern aufhielt. Der Täter, der durch die Geschädigte auf etwa 25 Jahre alt und 175 cm groß geschätzt wurde, habe ...

  • 25.02.2019 – 10:31

    POL-RZ: Fahrradfahrer übersehen

    Ratzeburg (ots) - 25. Februar 2019 | Kreis Stormarn - 22.02.2019 Bad Oldesloe Am 22.01.2019, gegen 07:35 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Hamburger Straße / Kleine Salinenstraße in Bad Oldesloe zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw. Der Fahrradfahrer wurde hierbei verletzt. Der 31-jährige Pkw - Fahrer befuhr die Kleine Salinenstraße in Richtung Olivetallee, um dann nach links in die Hamburger Straße einzubiegen. Der 51-jährige ...