Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Gaststättenkontrolle führt zu Festnahme

Kassel (ots)

Nachdem am gestrigen Dienstagabend gegen 18 Uhr Beamte des Kasseler Polizeireviers Mitte eine Gaststättenkontrolle in der unteren Königsstraße durchgeführt hatten, konnten sie die erfolgreiche Festnahme eines mit Haftbefehls gesuchten Straftäters vermelden.

Bei der im Stadtteil Nord-Holland gelegenen Gaststätte konnten die Beamten inklusive der dortigen Angestellten, insgesamt sieben Personen antreffen und kontrollieren. Nachdem die Identitäten aller Anwesenden geklärt waren und die Personalien mit dem Fahndungsbestand der Polizei abgeglichen worden waren, nahmen die Polizisten einer der anwesenden Gäste fest und überstellten ihn nach Ende der Gaststättenkontrolle in eine Justizvollzugsanstalt. Hintergrund der Festnahme des gesuchten 51-jährigen Albaners war hierbei die Ausschreibung zur Abschiebehaft. Neben dieser Festnahme fanden sie auch noch bei einem weiteren Gast eine kleinere Menge Betäubungsmittel und leiteten ein Strafverfahren gegen den 42-Jährigen ein.

Nach etwa einer dreiviertel Stunde konnten sich die noch verbliebenen fünf Gäste dann weiter um ihre Belange kümmern, während die Polizisten die Kontrolle beendeten und den mit Haftbefehl Gesuchten in die Justizvollzugsanstalt brachten.

Marcus Weber Pressestelle Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel