Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Sprockhövel mehr verpassen.

Feuerwehr Sprockhövel

FW-EN: Mehrere Einsätze seit Dienstag

FW-EN: Mehrere Einsätze seit Dienstag
  • Bild-Infos
  • Download

Sprockhövel (ots)

Seit dem Dienstagabend wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert. Gegen 22 Uhr kam es in einem Haus in der Nockenbergstraße durch das Betreiben eines Kaminofens zu einer Verrauchung im Untergeschoss. Das Gebäude wurde evakuiert, der Kaminofen geleert und der Schornstein über die Drehleiter kontrolliert. Eine erhöhte Konzentration von CO wurde ebenfalls gemessen. Nach der Belüftung des Gebäudes konnte dieses an den Bezirksschornsteinfegermeister übergeben werden.

Gegen 16:20 Uhr brannte am Mittwoch in der Stefansbecke ein Mülleimer. Dieser wurde mit einer Kleinmenge Wasser gelöscht.

Zuletzt stellte sich um 18:30 Uhr Im Stefansbachtal ein gemeldeter Gasgeruch als Güllegeruch dar, sodass die Feuerwehr nicht tätig geworden ist.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
Weitere Meldungen: Feuerwehr Sprockhövel
  • 20.02.2019 – 08:59

    FW-EN: Unruhige Nacht für Feuerwehr

    Sprockhövel (ots) - Gegen 23.00 Uhr wurde die Feuerwehr Sprockhövel nach Hobeuken gerufen. Dort brannte im Eingangsbereich eines Wohnhauses eine Tanne. Auf Gartenmöbel und Blumenkästen war das Feuer bereits übergesprungen. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit einem C-Rohr. Anschließend wurde das Umfeld sowie das Wohngebäude mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Da keine weiteren Feststellungen gemacht ...

  • 14.02.2019 – 22:29

    FW-EN: Drei Einsätze am Valentinstag

    Sprockhövel (ots) - Der Valentinstag begann für die freiwilligen Helfer um 0:15 Uhr mit einem Einsatz "Auf dem Schee" und dauerte 45 Minuten. Eine Person war mit einem Fuß unter einem umgekippten Nachtspeicherofen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte befreiten die Person, die anschließend vom Rettungsdienst betreut wurde. Gegen 10:00 Uhr wurde ein PKW-Brand auf der Silscheder Straße gemeldet. Die Feuerwehr rückte mit ...