Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Schwerin mehr verpassen.

Polizeiinspektion Schwerin

POL-SN: Betrunkener Radfahrer legt sich mit der Polizei an

Schwerin (ots)

2,13 Promille in der Atemluft sind eindeutig zu viel. Am gestrigen späten Abend befuhr ein 48-jähriger Schweriner mit seinem Fahrrad die Wismarsche Straße. Während der Fahrt kippte der Mann gegen eine Hauswand, er konnte sich kaum auf dem Drahtesel halten. Bei der Weiterfahrt wurde die Wismarsche Straße in kompletter Ausdehnung genutzt.

Dieses Geschehen wurde durch eine Streifenwagenbesatzung beobachtet. In der Franz-Mehring-Straße kam es zur Kontrolle. Ungehalten, uneinsichtig und beleidigend verhielt sich der Radfahrer gegenüber den kontrollierenden Beamten.

Er wurde für eine Blutprobenentnahme angeordnet, der Mann kam ins Polizeihauptrevier. Dort leistete er Widerstand gegen alle Maßnahmen der Beamten. Gegen den renitenten Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Schwerin
  • 28.02.2019 – 09:38

    POL-SN: Kupferdiebstahl am Schweriner Dom

    Schwerin (ots) - Fallrohr aus Kupfer waren das Ziel von bisher unbekannten Dieben. In der Zeit vom 22.02. bis 27.02.19 montierten die Täter insgesamt 15 Meter Fallrohr am Schweriner Dom ab. Des Weiteren wurden Farbschmierereien an der Außenwand des Nord-Ost-Schiffes festgestellt. Der Täter hinterließ hier mit einer wasserfesten Farbe den Schriftzug »LGM«. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 700 Euro geschätzt. ...

  • 27.02.2019 – 07:49

    POL-SN: Verkehrseinschränkungen in Schwerin

    Schwerin (ots) - Aufgrund einer Demonstration wird es am heutigen Tag im Bereich der Schweriner Innenstadt zu Einschränkungen im Straßenverkehr kommen. Betroffen sind der Bertha-Klingberg-Platz, die Graf-Schack-Allee, Geschwister Scholle-Straße, Südufer Pfaffenteich sowie Puschkinstraße und Schoßstraße. Bereits am späten Vormittag wird im Bereich der Stellingstraße eine größere Anzahl von Bussen erwartet, ...