Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Junger Mann mit Marihuana unterwegs

Zittau (ots)

Die Gemeinsame Fahndungsgruppe Oberlausitz wurde am 27. Februar 2019 gegen 15:40 Uhr auf einen Fahrradfahrer in Zittau auf der Bahnhofstraße aufmerksam. Er wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Für den 24-jährigen Deutschen war das offensichtlich nicht das Erste mal, dass er einer Polizeistreife ins Netz gegangen ist. Sofort und ohne Aufforderung übergab er den Beamten ein Tütchen mit Marihuana. Bei der Durchsuchung seiner Bekleidung konnten dann keine weiteren Feststellungen getroffen werden. Eine Nachfrage im Fahndungssystem ergab, dass er in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war.

Der junge Mann muss sich nun erneut wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Der Sachverhalt wurde zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Frank Barby
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 27.02.2019 – 11:08

    BPOLI EBB: Ermittlungen wegen unerlaubter Einreise

    Zittau (ots) - Am 26. Februar 2019 gegen 11:30 Uhr wurde das Bundespolizeirevier Zittau von der Ausländerbehörde informiert, dass bei ihnen ein afghanischer Staatsangehöriger vorstellig wurde, welcher keinerlei Papiere mit sich führte. In der Ausländerbehörde nahmen sich die Bundespolizisten der Person an. Eine erste Befragung ergab, das er von Österreich kommend über München und dann weiter mit dem Zug bis nach ...

  • 27.02.2019 – 10:59

    BPOLI EBB: Führerschein eingezogen

    Bautzen (ots) - Bautzener Bundespolizisten kontrollierten am 26. Februar 2019 gegen 15:25 Uhr auf dem Rastplatz Uhyst einen 44-jährigen Polen. Der Mann war als Insasse einer Fahrgemeinschaft unterwegs. Eine Abfrage im Fahdungssystem ergab, das der Landkreis Nienburg/Weser ihm ein Fahrverbot für einen Monat, mit Abgabe des Führerscheins, auferlegt hat. Da er der Abgabe nicht nachgekommen ist, den Führerschein aber ...

  • 26.02.2019 – 09:16

    BPOLI EBB: Hochwertiges Werkzeug sichergestellt Verdacht der Hehlerei

    Bautzen (ots) - Eine Streife des Bundespolizeireviers Bautzen kontrollierte am 25. Februar 2019 gegen 16:10 Uhr auf dem Pendlerparkplatz Bautzen/Ost einen polnischen Peugeot. Insassen waren 3 polnische Bürger. Der Fahrer konnte auf Verlangen keinen Führerschein vorweisen. Nach eigenen Angaben hätte er diesen zu Hause vergessen. Eine Nachfrage im Fahndungssystem ...