Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Recklinghausen: Quietschende Reifen entfachen Streit

Recklinghausen (ots)

Die Polizei musste in der Nacht auf Donnerstag, im kurz nach Mitternacht, zu einem Parkplatz an der Querstraße ausrücken. Dort waren zwei Männer in Streit geraten. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 32-jähriger Mann aus Recklinghausen auf dem Parkplatz Fahr- und Bremsübungen gemacht - und zwar mit quietschenden Reifen. Ein 48-jähriger Anwohner wurde deshalb wach, ging auf den Parkplatz und stellte den Mann zur Rede. Dabei hatte der 48-Jährige auch einen Schusswaffe dabei. Gegenüber der Polizei gab der 32-Jährige an, dass an seinem Mercedes die "ESP"-Alarmleuchte angegangen sei. Deshalb habe er testen wollen, ob sein Wagen noch richtig funktioniere. Die Waffe des 48-Jährigen wurde von den Polizeibeamten sichergestellt. Jetzt wird geprüft, ob es bei einer Anzeige wegen Bedrohung bleibt, oder er außerdem gegen das Waffengesetz verstoßen hat. Klar ist: Der 48-Jährige hätte besser direkt die Polizei gerufen, anstatt selbst einzuschreiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Annette Achenbach
Telefon: 02361 55 1033
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 28.02.2019 – 11:12

    POL-RE: Marl: Opel ausgebrannt - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Auf der Hervester Straße in Marl ist in der Nacht auf Donnerstag, gegen 3.15 Uhr, ein Opel Corsa ausgebrannt. Die Flammen griffen außerdem auf eine angrenzende Hecke über. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen dazu dauern an. Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise ...

  • 27.02.2019 – 15:13

    POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Unfallfluchten

    Recklinghausen (ots) - Bottrop: Ohne sich um den Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern, hat ein Unfallfahrer in der Zeit zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen das Weite gesucht. Zurück blieb an der Imbuschstraße ein geparkter, blauer Opel Astra, der beschädigt war. Oer-Erkenschwick: Ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro blieb nach einer Unfallflucht an ...