Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten

Wismar (ots)

Gestern, 16:30 Uhr, nahm die Polizei in Grevesmühlen einen Verkehrsunfall in Schildberg auf. Dort war eine 54-jährige Frau mit einem Kleintransporter von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden.

Etwa zur selben Zeit ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A 20, Fahrtrichtung Lübeck, in Höhe Groß Siemz. Ersten Erkenntnissen zufolge wechselte dort der 51-jährige Fahrer eines Kleintransporters vom Hauptfahrstreifen auf die Überholspur, ohne einen von hinten herannahenden Seat zu beachten. Beide Fahrzeuge kollidierten. Der Seat überschlug sich in der Folge mehrfach. Sein 30-jähriger Fahrer verletzte sich dabei leicht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Drei Leichtverletzte verzeichnete die Polizei in Gadebusch bei der Unfallaufnahme auf der L02 zwischen Köchelsdorf und Rehna am gestrigen Abend gegen 19:45 Uhr. Nach bisherigen Ermittlungen prallten dort ein Pkw und eine entgegenkommende selbstfahrende Arbeitsmaschine zusammen. Der Pkw geriet dadurch von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben und kam auf einer Weide zum Stehen. Sowohl die Insassen des Pkw, der 77-jährige Fahrer und seine 72-jährige Frau, sowie der Fahrer der Arbeitsmaschine verletzten sich leicht. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 25.000 EUR. Die L02 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 27.02.2019 – 14:46

    POL-HWI: Verkehrsunfallflucht in Gadebusch

    Gadebusch (ots) - Am 26. Februar, 22:30 Uhr, erhielt die Polizei in Gadebusch einen Hinweis zu einem Verkehrsunfall im Bereich einer Straßenbaustelle in der Erich-Weinert-Straße. Dort war nach Zeugenangaben ein Transporter mit mehreren Warnbarken und einem Verkehrsschild kollidiert und einfach weitergefahren. Die Beamten untersuchten den Unfallort und fanden ein Fragment einer Kunststoffstoßstange und sicherten ...

  • 27.02.2019 – 14:22

    POL-HWI: Ladendieb suchte Geschäft gleich zweimal an einem Tag auf

    Wismar (ots) - Gestern Mittag wurde die Polizei zu einem Einkaufsmarkt in die Wismarer Altstadt gerufen. Ein Ladendetektiv hatte einen Diebstahl festgestellt und brachte diesen zur Anzeige. Dazu lieferte er eine Videosequenz, auf der die Handlung des flüchtigen jungen Mannes zu beobachten war. Nur etwa vier Stunden später informierte derselbe Ladendetektiv die ...