Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Ohne Führerschein in einem nicht zugelassenen Auto mit gefälschten Kennzeichen und vermutlich unter dem Einfluss von Drogen unterwegs

Gelsenkirchen (ots)

Dieser Verkehrsteilnehmer hat sich gleich in mehrfacher Weise strafbar gemacht. Polizeibeamte hielten den 39-jährigen Gladbecker am späten Mittwochabend, 27.02.2019, auf der Feldhauser Straße in Buer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Auf Verlangen konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Bei einer Überprüfung vor Ort stellten die Beamten fest, dass dem Beschuldigten eine Fahrerlaubnissperre erteilt wurde und er aktuell nicht berechtigt ist, ein Kraftfahrzeug zu führen. Eine Überprüfung der Zulassungsbescheinigung ergab, dass das Fahrzeug schon seit einem halben Jahr außer Betrieb gesetzt ist. Außerdem stellten sie fest, dass die angebrachten Kennzeichen gefälscht sind. Während der Befragung des Beschuldigten hatten die Beamten zudem den Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis. Die Beamten brachten den Mann zur Polizeiwache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Fahrzeugschlüssel, Papiere und Kennzeichen des Autos wurden sichergestellt. Dem Gladbecker wurde erneut eindringlich das Führen aller fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeuge untersagt. Die Beamten erstatteten Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Urkundenfälschung und wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Drogen. Traurig, aber wahr: Im Fahrzeug saßen außerdem die 20-jährige Freundin des Mannes und die gemeinsame 4-jährige Tochter. Sie wurden von den Beamten nach Hause gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: 0209 365-2013
E-Mail: thomas01.nowaczyk@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 27.02.2019 – 13:51

    POL-GE: Bienenstock in Gelsenkirchen gestohlen - Zeugensuche

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei sucht nach einem Bienenvolk, das im Stadtteil Hassel gestohlen wurde. Der Besitzer erstattete am Dienstag, 26.02.2019, Anzeige, nachdem er den Verlust seiner Tiere bemerkt hatte. Er gab an, kurz vor Weihnachten zum letzten Mal an der Straße Mühlendiek nach den Tieren gesehen zu haben. Die Polizei fragt deshalb: Wer hat etwas ...

  • 27.02.2019 – 11:47

    POL-GE: "Raser" mit 124 km/h auf der Kurt-Schumacher-Straße geblitzt

    Gelsenkirchen (ots) - Am gestrigen Dienstagabend, 26.02.2019, führte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen auf der Hattinger Straße in Rotthausen und auf der Kurt-Schumacher-Straße in Höhe der Veltins-Arena durch. 36 Verkehrsteilnehmer sind dabei negativ aufgefallen. Trauriger "Spitzenreiter" war um 23 Uhr ein Fahrzeug mit einem Gelsenkirchener Kennzeichen, das das ...