Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Brand im Anbau eines Wohnhauses, Schaden beläuft sich auf circa 3000 Euro

Kassel (ots)

Einen Brand am letzten Dienstagabend, 26.02.2019 konnte die Feuerwehr so rechtzeitig löschen, dass der entstandene Sachschaden sich mit 3.000 Euro noch im vergleichsweise kleinen Rahmen hielt. Die Ermittler der Polizei konnten im Anschluss daran bislang keine Hinweise für eine Brandstiftung feststellen.

Zuvor hatte gegen 18:30 Uhr ein Bewohner des besagten Hauses im Stadtteil Kirchditmold Rauchgeruch wahrgenommen und anschließend im besagten Anbau die dazugehörigen Rauchschwaden entdeckt. Daraufhin alarmierte er unmittelbar die Feuerwehr, die den Schwelbrand löschte. Nach Angaben der für Brandermittlungen zuständigen Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Polizei handelte es sich bei der aufgefundenen Brandstelle um zwei erst kürzlich verbaute Dämmmatten. Aus bisher ungeklärter Ursache hatten sich diese entzündet und schwelten im Anschluss. Einen Hinweis auf Brandstiftung oder ähnliche strafbare Handlungen liegen den Ermittlern aktuell jedoch nicht vor.

Von den insgesamt fünf Bewohnern des Hauses wurde ausschließlich die elfjährige Tochter vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht, um eine Rauchgasintoxikation ausschließen zu können. Die weitergehenden Ermittlungen zur möglichen Brandursache führen nun die Beamten der Kripo fort.

Marcus Weber Pressestelle Tel.: 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel