Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Linnich und Niederzier

POL-DN: Einbrüche in Linnich und Niederzier
  • Bild-Infos
  • Download

Linnich/Niederzier (ots)

Wohnhäuser in Welz und Oberzier gerieten zwischen Dienstag und Mittwoch in den Fokus von Einbrechern.

In der Nacht auf Mittwoch gelangten Unbekannte über ein Vordach an ein Fenster im ersten Obergeschoss eines Hauses in der Straße Hilferter Höfe in Welz. Nachdem das Fenster gewaltsam geöffnet worden war, betraten der oder die Unbekannten das Haus und suchten im Obergeschoss nach verwertbarem Diebesgut. Die Bewohner, die im Erdgeschoss schliefen, bemerkten dies nicht. Zu einem Kontakt kam es nicht. Mit Schmuck und Bargeld konnten der oder die Einbrecher unerkannt entkommen.

In der Niederzierer Straße in Oberzier wurde zwischen Dienstag, 19:00 Uhr, und Mittwoch, 18:30 Uhr, eingebrochen. Nachdem ein Werkzeugraum gewaltsam geöffnet und daraus Bargeld gestohlen worden war, drangen der oder die Einbrecher noch nach einschlagen eines Kellerfensters in das Wohnhaus ein und entwendeten dort einen Laptop. Auch hier entfernte man sich unerkannt. In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren an den Tatorten gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.02.2019 – 12:03

    POL-DN: Fußgänger touchiert

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem zwei Fußgänger von einem anfahrenden Auto berührt und verletzt worden waren. Die Unfallverursacherin entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Den Schilderungen der beiden Passanten zufolge, einer 48 Jahre alten Frau aus Hürtgenwald und ihrem 17-jährigen Sohn, waren diese etwa um 14:15 Uhr auf dem Gehweg entlang der Fritz-Erler-Straße unterwegs gewesen. Die beiden kamen ...

  • 27.02.2019 – 15:05

    POL-DN: Zwei Fahrradunfälle mit zwei Leichtverletzten

    Jülich (ots) - Gestern Nachmittag kam es zu zwei Unfällen zwischen Pkw und Fahrrädern. An einem Kreisverkehr nahm eine Taxifahrerin einem Radfahrer die Vorfahrt, in einem Wohngebiet kollidierte ein Pkw mit einem Mädchen, das mit dem Rad die Straße überqueren wollte. Gegen 15:00 Uhr kam es vor einem Kreisverkehr auf der Aachener Landstraße zum Zusammenstoß einer 58-jährigen Taxifahrerin mit einem Radfahrer. Die ...

  • 27.02.2019 – 15:03

    POL-DN: Drei Verkehrsunfälle in Folge

    Düren/Kreuzau (ots) - Ein 79 Jahre alter Mann aus Düren verursachte in der Nacht zu Mittwoch kurz hintereinander drei Unfälle. Von den ersten beiden Unfallstellen entfernte er sich, an der letzten konnten Zeugen ihn aufhalten. Etwa um 00:00 Uhr begann die folgenschwere Fahrt des Seniors, die in Düren startete. Zunächst beschädigte der Mann mit seinem Pkw ein am Fahrbahnrand der Girbelsrather Straße geparktes ...