Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemeldung Polizeikommissariat Bad Harzburg vom 28.02.2019

Goslar (ots)

Bad Harzburg

Gefährliche Körperverletzung mit Hammer nach Streit um geparkten Pkw Am Mittwoch, 27.02.2019, gegen 14.20 Uhr, kam es in der Fußgängerzone vor dem dortigen Vodafone-Shop zwischen zwei Männer nach einem zunächst verbalen Streit um einen geparkten Pkw zu einer körperlichen Auseinandersetzung: Ein 50-jähriger Mann aus Leipzig ging mit einem Werkzeughammer auf einen 20-jährigen Mann aus Goslar los. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung soll der ältere Mann dem jüngeren Mann dreimal mit dem Hammer gegen das linke Knie geschlagen haben. Der junge Mann erlitt dadurch leichte Schmerzen, die Haut am Knie war gerötet. Anlass des Streites: die 29-jährige Freundin des jungen Mannes parkte mit ihrem Pkw den Transporter des 50-jährigen Leipzigers zu, sodass dieser nicht wegfahren konnte.

Gegen den 50-jährigen Leipziger wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Harzburg unter der Tel.-Nr. 05322-911110 zu melden.

Gefährdung des Straßenverkehrs infolge übermäßigen Alkoholkonsums Am Mittwoch, 27.02.2019, gegen 17.40 Uhr, wurde der Polizei in Bad Harzburg gemeldet, dass eine alkoholisierte Frau in einem Pkw Sokda Fabia von Eckertal nach Bad Harzburg fahre. Am Bahnhof Bad Harzburg fuhr die Frau in die dortige Einbahnstraße entgegengesetzt der Fahrtrichtung, der 49-jährige Zeuge konnte durch Blockieren der Fahrbahn mit seinem Pkw eine Weiterfahrt der Frau verhindern. Zuvor war die Frau mit dem Pkw leicht gegen das Bein eines 65-jährigen Bad Harzburgers gefahren, dieser blieb zum Glück unverletzt. Durch die vor Ort eingesetzten Polizeibeamten wurde bei der Frau, einer 50-jährigen St. Andreasbergerin, eine Atemalkoholkonzentration von 2,62 Promille festgestellt. Die Entnahme einer Blutprobe bei der 50-jährigen wurde angeordnet, ihre Fahrerlaubnis sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.

K.K.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 28.02.2019 – 13:00

    POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 28.02.2019

    Goslar (ots) - Mobiltelefon gestohlen. Goslar. Am Mittwochvormittag, zwischen 11.30 und 11.50 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das Smartphone Samsung S 7, Farbe rosegold, einer 14-jährigen Goslarerin, das sich während ihres Aufenthalts auf einer Bank vor dem Ratsgymnasium in der Schilderstraße in ihrer Jackentasche befand. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar ...

  • 27.02.2019 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Über 6000,- Euro gefunden: Ein aufmerksamer Bürger sah vor etwa einer Woche in einem Einkaufsmarkt in der Auslage zwischen Obst und Gemüse ein unscheinbares kleines Kulturtäschchen liegen. Als er es öffnete um nachzuschauen, staunte er nicht schlecht, denn es stellte sich heraus, dass sich darin ein Bargeldbetrag mit Euroscheinen in einer Gesamthöhe von über 6000,- Euro befand. Dieses Täschchen ...