Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Nach Taschenraub: Polizei sucht Zeugen

Bad Oeynhausen (ots)

In der Innenstadt von Bad Oeynhausen ist es zu einem Taschenraub gekommen. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Gegen 7.45 Uhr war am Mittwoch ein 34-jähriger Fußgänger aus der Gemeinde Hüllhorst auf dem Gehweg der Königstraße aus Richtung ZOB kommend unterwegs. In Höhe der Heinrichstraße verspürte der Mann plötzlich einen Ruck an seiner Schulter, auf der er eine gelb-graue Umhängetasche der Firma Adidas getragen hatte. Als Verursacher hatte das Opfer einen vorbeifahrenden Fahrradfahrer bemerkt, der die Tasche heruntergezogen hatte. Anschließend entfernte sich der Räuber auf dem hellen Mountainbike mit seinem Diebesgut, darunter eine Geldbörse mit Ausweisdokumenten und Bargeld, in selber Fahrtrichtung. Der Geschädigte erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, zwischen 25-30 Jahre alt und schlank. Außerdem hatte der Gesuchte einen Bart und kurze Haare. Er trug während der Tat eine helle Jeans, eine dunkle Jacke, eine dunkle Schirmmütze sowie helle Schuhe. Hinweise zum Täter werden an die Ermittler unter (0571) 8866-0 erbeten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 28.02.2019 – 12:18

    POL-MI: Vermisste Frau tot im Mittellandkanal aufgefunden

    Lübbecke (ots) - Ein weiblicher Leichnam ist am Mittwoch aus dem Mittellandkanal zwischen Lübbecke und Espelkamp in Höhe der B 239 geborgen worden. Die Polizei geht mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei der Person um die seit gut einem Monat vermisste 60-jährige Frau aus Lübbecke-Alswede handelt. Ein Spaziergänger und ein Angler hatten den grausigen Fund der Polizei gemeldet. Mithilfe der ...

  • 28.02.2019 – 10:00

    POL-MI: Verkehrsdienst stellt bei Kontrollen viele Verstöße fest

    Espelkamp, Lübbecke, Bad Oeynhausen (ots) - In der vergangenen Woche fanden europaweit gezielte Bus- und Lkw-Kontrollen statt. Im Mühlenkreis war insbesondere der Verkehrsdienst Lübbecke involviert. Die Verkehrsfachleute überprüften die Trucker an wechselnden Standorten. Besonders in Augenschein nahmen sie hierbei Sprinter von Kurierdiensten sowie typische Handwerkerfahrzeuge als auch LKW, Busse und Treckergespanne. ...