Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Triebfahrzeugführer angegriffen

Berlin-Lichtenberg (ots)

Donnerstagmorgen randalierten zwei junge Männer am S-Bahnhof Hohenschönhausen und griffen im weiteren Verlauf zwei Triebfahrzeugführer an.

Gegen 1:20 Uhr wurden die Bahnmitarbeiter im Alter von 39 und 49 Jahren auf einen lauten Knall aufmerksam und sahen wie eine Papiertonne die Treppe zum S-Bahnsteig hinuntergeworfen wurde. Nachdem die Triebfahrzeugführer zwei junge Männer auf ihr Fehlverhalten an der Treppe angesprochen hatten, reagierten diese sofort verbal aggressiv. Der 20-jährige Deutsche trat dem 39-jährigen Bahnmitarbeiter mehrfach gegen den Oberschenkel und schlug dem 49-Jährigen mit der flachen Hand gegen den Kopf. Darüber hinaus soll er ihn bespuckt haben. Als sich die Angriffsopfer daraufhin zurück zum S-Bahnsteig begaben, flüchtete der 20-Jährige gemeinsam mit seinem 21-jährigen Begleiter vom Bahnhof.

Alarmierte Bundespolizisten stoppten die Angreifer kurze Zeit später in der Nähe des S-Bahnhofs und leiteten gegen den 20-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille. Der 49-jährige Bahnmitarbeiter erlitt durch den Angriff eine Rötung im Gesicht; lehnte jedoch eine ärztliche Behandlung ab. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten die beiden Männer wieder auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin