Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

POL-WHV: Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel in Zetel - Polizei leitet Verfahren ein

Wilhelmshaven (ots)

zetel. Am Mittwochnachmittag, 27.02.2019, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung gegen 17:00 Uhr einen Jugendlichen, der mit einem Ackerschlepper in der Tarbarger Landstraße unterwegs war. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 15-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, so dass sie ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis einleiteten.

Am späten Mittwochabend, 27.02.2019, wurde gegen 22:30 Uhr ein Fahrzeugführer kontrolliert, der mit seinem Pkw in der Jakob-Borchers-Straße unterwegs war.

Die Beamten stellten bei dem 19-Jährigen aus Schortens einen Einfluss von Betäubungsmitteln (THC) fest. Gegen den Heranwachsenden wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, das neben der Geldbuße auch ein Fahrverbot zur Folge haben dürfte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland