Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zeugen nach Raubdelikt gesucht - Mann entreißt Senior Geldbörse

Bochum, Wattenscheid (ots)

Die Polizei Bochum sucht nach einem Raubdelikt am heutigen Donnerstag (28. Februar) in Wattenscheid Zeugen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand hat ein 73-jähriger Bochumer um 9.45 Uhr Geld aus einem Automaten einer Bankfiliale an der Westenfelderstraße 199 abgehoben. Danach ging er zu seinem Auto und setzte sich auf den Fahrersitz. Plötzlich wurde die Fahrertür geöffnet und ein unbekannter Mann entriss dem Senior die Geldbörse und flüchtete in Richtung Lohackerstraße.

Der laut Zeugenaussage "osteuropäisch" aussehende Mann wird folgendermaßen beschrieben: Er ist etwa 50 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß mit normaler Statur. Zur Tatzeit trug er einen Drei-Tage-Bart und war mit einer schwarzen Lederjacke und einer blauen Jeans bekleidet.

Das Wattenscheider Regionalkommissariat (KK 34) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen: Wer etwas gesehen hat oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte unter der Rufnummer 0234 909 8405 oder außerhalb der Geschäftszeiten unter der Durchwahl -4441 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 28.02.2019 – 13:50

    POL-BO: Schulwegunfall: Autofahrerin will nicht die Polizei rufen / Zeugen gesucht

    Herne (ots) - Nach einem Unfall mit einem Herner Schüler (11) entfernte sich eine ältere Autofahrerin unerlaubt vom Unfallort - laut Zeugenaussagen hatte sie es abgelehnt, die Polizei zu rufen. Wer kann Angaben zu diesem Vorfall am Dienstagmorgen, 26. Februar, machen. Gegen 8.40 Uhr überquerte der Elfjährige den Herner Hölkeskampring an der Grün zeigenden ...

  • 27.02.2019 – 15:03

    POL-BO: Herne / Unfall mit drei verletzten Frauen und vier beteiligten Autos

    Herne (ots) - Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Morgen (27. Februar) in Wanne-Eickel. Gegen 8.35 Uhr wollte eine 20-jährige Hernerin mit ihrem Wagen vom Fahrbahnrand der Hammerschmidtstraße 28 (Richtung Norden) in den fließenden Verkehr hineinfahren. Dabei stieß die Heranwachsende mit einem Wagen einer 31-jährigen Hernerin zusammen. Durch ...