Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Frau findet ihr gestohlenes Fahrrad

Erfurt (ots)

Eine Reisende erkannte gestern Nachmittag vor dem Erfurter Hauptbahnhof zweifelsfrei ein Fahrrad wieder, das ihr vor einiger Zeit vom heimischen Grundstück gestohlen worden war. Das Fahrrad befand sich auf dem Bahnhofsvorplatz und war mit einem Schloss gesichert. Ein Besitzer war nicht in der Nähe. Da sie selber mit dem Zug fahren musste, bat sie ihre Mutter, mit dem Kaufbeleg zur Bundespolizei zu gehen. Nach Klärung der Eigentumsverhältnisse öffneten die Beamten das Schloss und übergaben das Fahrrad an die Mutter der Geschädigten. Außerdem leiteten sie ein Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Der oder die Täter können ihr Fahrradschloss bei der Dienststelle der Bundespolizei nahe des Erfurter Hauptbahnhofes abholen.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 27.02.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Ein 36-jähriger pakistanischer Staatsangehöriger war heute Vormittag aufgefallen, weil er einen ICE von Leipzig nach Erfurt ohne gültigen Fahrschein genutzt hatte. Bei der Feststellung seiner Identität durch die Bundespolizei kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Haftbefehl stammt vom Landeskriminalamt Kiel und hat die Abschiebung des 36-Jährigen zum Ziel. Dieser gilt als ...

  • 26.02.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Gera (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern kurz nach 23:00 Uhr einen 39-jährigen Deutschen im Geraer Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Gera hatte Haftbefehl erlassen, weil er eine Geldstrafe wegen Diebstahls bislang nicht bezahlte. Die Beamten nahmen den Mann mit aufs Revier, von wo aus dieser seine Mutter ...

  • 26.02.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Mann gewürgt, Bundespolizei muss eingreifen

    Altenburg (ots) - Eine Streife der Bundespolizei überwachte gestern kurz vor Mitternacht die Ankunft eines Zuges mit Fußballfans im Bahnhof Altenburg. Circa 20 Personen waren mit einer Regionalbahn aus Leipzig angekommen. Kurz darauf hörten die Beamten Schreie, die aus Richtung einer der Abgänge vom Bahnsteig kamen. Dorthin geeilt sahen sie einen Mann, der einen anderen am Boden hielt und würgte. Zugleich machte er ...