Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Bundespolizei bringt gesuchten Schläger hinter Gitter

BPOL-KS: Bundespolizei bringt gesuchten Schläger hinter Gitter
  • Bild-Infos
  • Download

Gießen (ots)

Gießen - Nicht Kommissar "Zufall", sondern die Beamten vom Bundespolizeirevier Gießen waren gestern (27.02.) erfolgreich. Ein 34-Jähriger aus Burg-Gemünden (Vogelsbergkreis) ging den Beamten im Rahmen einer Routinekontrolle ins Netz.

Mit Haftbefehl gesucht

Der wegen "Gefährlicher Körperverletzung" zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten Verurteilte hatte die Haft nicht angetreten. Deswegen suchte die Staatsanwaltschaft Darmstadt den 34-Jährigen mit Haftbefehl zur Strafvollstreckung.

Der Mann war bei den Bundespolizisten in Gießen kein Unbekannter

Erst drei Tage zuvor fiel der gebürtige Tscheche auf, weil gegen ihn wegen Beleidigung und Nötigung eines Zugbegleiters ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Nach den polizeilichen Maßnahmen brachten die Bundespolizisten den Gesuchten zur Justizvollzugsanstalt Butzbach.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel