Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (290) Einbruch in Geschäft für hochwertige Kleidung - Mutmaßliche Täterbande festgenommen

Nürnberg (ots)

Bereits in der Nacht zum Donnerstag, den 31.01.2019, brach eine damals noch unbekannte Tätergruppierung in ein Geschäft für hochwertige Kleidung in der Nürnberger Innenstadt ein. Inzwischen sitzen drei Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

Gegen 03:00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale Mittelfranken ein Einbruchalarm in einem Modegeschäft in der Kaiserstraße ein. Bei Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hatten die Täter bereits die Flucht ergriffen. Zuvor zerstörten sie unter anderem die Eingangstür des Geschäfts und entwendeten hochwertige Kleidung im Wert von mehreren zehntausend Euro. Der Sachschaden, den die Tätergruppe verursachte, schlägt mit mehreren Tausend Euro zu Buche.

Eine weitere Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hatte den richtigen Riecher und kontrollierte in der Nähe des Tatorts ein Auto. Schnell stellte sich heraus, dass der Fahrer des Pkw einer der mutmaßlichen Täter ist. Das Diebesgut hatte er noch bei sich. Die Polizisten stellten es sicher und nahmen den 34-Jährigen vorläufig fest.

Eine unmittelbar im Anschluss nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete polizeiliche Fahndung nach möglichen weiteren Tätern blieb zunächst ohne Erfolg.

Umfangreiche intensive Ermittlungen des Fachkommissariats für Einbruchdiebstahl der Kriminalpolizei Nürnberg führten zwischenzeitlich zur Identifizierung zweier weiterer Tatverdächtiger. Die Polizei Düsseldorf nahm diese beiden Männer (46 und 26 Jahre alt) am 21.02.2019 bei einem weiteren Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft fest.

Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte nachfolgendem Hyperlink:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4199752

Ein Ermittlungsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth am 31.01.2019 Haftbefehl gegen den in Nürnberg festgenommenen Tatverdächtigen. Er befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft und muss sich in einem Ermittlungsverfahren wegen schweren Bandendiebstahls verantworten.

Auch die beiden Männer, die in Düsseldorf festgenommen wurden, befinden sich in Haft und müssen sich in entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten.

Alexandra Federl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.02.2019 – 12:54

    POL-MFR: (289) Mordkommission ermittelt nach Auseinandersetzung

    Nürnberg (ots) - Im Nürnberger Stadtteil Höfen kam es gestern Abend (27.02.2019) zu einer folgenschweren Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Gegen einen 20-jährigen Beteiligten ermittelt nun die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei. In einer Sozialpension in der Sigmundstraße gerieten die beiden Männer nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 22:00 Uhr aus noch ungeklärter Ursache aneinander. Im ...

  • 28.02.2019 – 11:20

    POL-MFR: (288) Exhibitionist in Ladengeschäft festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochmittag (27.02.2019) trat ein Exhibitionist in einem Geschäft in der Nürnberger Innenstadt auf. Ein 75-jähriger Tatverdächtiger konnte noch im Laden festgenommen werden. Gegen 14:30 Uhr zeigte sich der Tatverdächtige in schamverletzender Weise gegenüber einer 17-jährigen Kundin eines Bastelfachgeschäfts. Diese verständigte die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ...

  • 28.02.2019 – 10:14

    POL-MFR: (287) Suizid in Polizeidienststelle verhindert

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (27.02.2019) verhinderten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West den möglichen Suizid eines festgenommenen Mannes. Am Ende musste er eingewiesen werden. Die Beamten hatten mit dem 51-Jährigen erstmals gegen 18:50 Uhr im Nürnberger Stadtteil Röthenbach-Ost zu tun. Dort randalierte er und schlug gegen die Fensterscheibe eines Wohngebäudes, welche dadurch zu Bruch ging. Auch als die ...