Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Herrenloses Gepäckstück im Hauptbahnhof Mannheim

Mannheim (ots)

Am Abend des 27. Februars 2019 teilte die Service Zentrale der Deutschen Bahn mit, dass sich im Basement des Mannheimer Hauptbahnhofs ein herrenloser Koffer befindet. Die Bundespolizei in Mannheim begab sich umgehend zu dem betroffenen Restaurant. In der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:15 Uhr war eine Absperrung um den Gegenstand herum eingerichtet, teilweise mussten Betriebe den Verkauf einstellen. Weiterhin war in dieser Zeit der Zugang zu den Gleisen nur einseitig möglich, da auch der Zugang über die Lindenhofunterführung betroffen war. Der Zugverkehr war zu keiner Zeit beeinträchtigt. Auch war der Zugang zu allen Gleisen möglich. Gegen 18:50 Uhr trafen die Entschärfer aus Stuttgart ein und röntgten den Koffer. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte dieser als unbedenklich eingestuft werden. Die Absperrungen wurden daraufhin aufgehoben.

Im Koffer befanden sich neben Kleidungsstücken auch Hygieneartikel, die Identität des Besitzers bleibt allerdings unbekannt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 27.02.2019 – 13:58

    BPOLI-KA: Personalienfeststellung unter erschwerten Bedingungen

    Mannheim (ots) - Am gestrigen Abend nutzte ein 17-jähriger Syrer den Regionalexpress von Neustadt nach Mannheim. Hierfür besaß der junge Mann keine gültige Fahrkarte. Um eine Anzeige fertigen zu können sollten seine Personalien festgestellt werden. Auf Nachfrage gab der junge Mann an, seine Dokumente verloren zu haben. Er wurde daraufhin belehrt, gegenüber der Polizei richtige Angaben zu seinen persönlichen Daten ...

  • 27.02.2019 – 13:57

    BPOLI-KA: Warnung vor aggressiven Bettlern und Taschendieben

    Mannheim (ots) - Am gestrigen Tag gegen 14:00 Uhr erhielt die Bundespolizei in Mannheim Kenntnis über eine Frau, die im Bahnhof auf eine aggressive und aufdringliche Weise betteln würde. Der reisende Hinweisgeber fühlte sich belästigt und gab das Verhalten daraufhin zur Kenntnis. Die Beamten am Hauptbahnhof Mannheim konnten die Frau anhand der Beschreibung und ihres Verhaltens schnell ausfindig machen. Bei Erkennen ...

  • 27.02.2019 – 13:56

    BPOLI-KA: Gestohlen und gefälscht

    Karlsruhe (ots) - Auf der Fahrt von Appenweier nach Karlsruhe wurde am Dienstagnachmittag ein junger Mann kontrolliert. Dem Prüfdienst konnte er keinen Fahrschein vorlegen, wies sich aber mit einem französischen Führerschein aus. Bei der Ankunft im Karlsruher Hauptbahnhof erwarteten den Mann bereits Beamte der Bundespolizei. Um eine Anzeige wegen Beförderungserschleichens anfertigen zu können, sollten die Personalien des Mannes polizeilich festgestellt werden. Der ...