Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Ausreisepflichtiger mit Betäubungsmitteln festgestellt

Mannheim (ots)

In den frühen Morgenstunden kontrollierten Beamte der Bundespolizei in Mannheim am Hauptbahnhof einen 23-jährigen Jordanier. Im Rahmen der Kontrolle wurde das Gepäck des jungen Mannes durchsucht. Hierbei konnte in einer äußeren Tasche ein Gramm Haschisch aufgefunden werden. Bei der Durchsicht der mitgeführten Dokumente stellten die Beamten fest, dass der 23-Jährige am 28.01.2019 durch das Ausländeramt Mannheim zur freiwilligen Ausreise aufgefordert wurde. Demnach wurde ihm eine Frist eingeräumt, das Bundesgebiet freiwillig zu verlassen. In der Befragung gab er an, gerade auf dem Weg in die Schweiz zu sein. Seine Aussage deckte sich mit der von ihm genannten Zugverbindung. Weiterhin führte der Mann ausreichend Barmittel mit sich, um die benötigten Fahrkarten zu erwerben. Auch das mitgeführte Reisegepäck deutete auf die fristgerechte Ausreise hin.

Gegen den Mann wird nun trotz seiner Ausreise noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.02.2019 – 15:28

    BPOLI-KA: Herrenloses Gepäckstück im Hauptbahnhof Mannheim

    Mannheim (ots) - Am Abend des 27. Februars 2019 teilte die Service Zentrale der Deutschen Bahn mit, dass sich im Basement des Mannheimer Hauptbahnhofs ein herrenloser Koffer befindet. Die Bundespolizei in Mannheim begab sich umgehend zu dem betroffenen Restaurant. In der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:15 Uhr war eine Absperrung um den Gegenstand herum eingerichtet, ...

  • 27.02.2019 – 13:58

    BPOLI-KA: Personalienfeststellung unter erschwerten Bedingungen

    Mannheim (ots) - Am gestrigen Abend nutzte ein 17-jähriger Syrer den Regionalexpress von Neustadt nach Mannheim. Hierfür besaß der junge Mann keine gültige Fahrkarte. Um eine Anzeige fertigen zu können sollten seine Personalien festgestellt werden. Auf Nachfrage gab der junge Mann an, seine Dokumente verloren zu haben. Er wurde daraufhin belehrt, gegenüber der Polizei richtige Angaben zu seinen persönlichen Daten ...

  • 27.02.2019 – 13:57

    BPOLI-KA: Warnung vor aggressiven Bettlern und Taschendieben

    Mannheim (ots) - Am gestrigen Tag gegen 14:00 Uhr erhielt die Bundespolizei in Mannheim Kenntnis über eine Frau, die im Bahnhof auf eine aggressive und aufdringliche Weise betteln würde. Der reisende Hinweisgeber fühlte sich belästigt und gab das Verhalten daraufhin zur Kenntnis. Die Beamten am Hauptbahnhof Mannheim konnten die Frau anhand der Beschreibung und ihres Verhaltens schnell ausfindig machen. Bei Erkennen ...