Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Auseinandersetzung endet mit Warnschuss durch die Polizei

Ratzeburg (ots)

28. Februar 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 27.02.2019 - Geesthacht

Am 27.02.2019, gegen 14:06 Uhr, kam es in der Nähe des Bahnhofes in Geesthacht, in der Grenzstraße, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Personen im Alter von 28, 31 und 32 Jahren. Es wurden drei Streifenwagen der Polizei und ein Rettungswagen zum Tatort entsandt, da es bei dem Streit zu einem Messereinsatz gekommen sein sollte.

Die Beamten trafen zunächst zwei Männer im dortigen Gleisbett an. Einer dieser Personen hatte offensichtlich eine Verletzung im Bereich seines Bauches.

Ein weiterer Mann kam währenddessen vom benachbarten Parkplatz in Richtung der Beamten. Durch den Verletzten wurde dieser Mann als mutmaßlicher Täter des Messerangriffes beschuldigt.

Der vermeintliche Täter ging in Richtung der Polizeibeamten. Dabei hatte er seine Hände in seinen Jackentaschen. Die Beamten gingen davon aus, dass der Mann ein Messer bei sich tragen könnte. Er wurde mehrfach aufgefordert stehen zu bleiben und die Hände aus den Taschen zu nehmen. Diesen Aufforderungen kam der Mann nicht nach. Er ging weiter auf die Polizeibeamten zu. Erst nach Abgabe eines Warnschusses konnte der Mann widerstandslos vorläufig festgenommen werden.

Bei der anschließenden Durchsuchung, konnten die Beamten einen Schraubendreher in seiner Jackentasche finden. Ob es sich hierbei um das Tatmittel handeln könnte wird noch ermittelt.

Eigenen Angaben nach, habe der Täter am Morgen vor der Tat auch Betäubungsmittel zu sich genommen. Weiter bestand der Verdacht, dass der Beschuldigte unter Drogeneinfluss Auto gefahren ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Der Geschädigte wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Er wurde bei der Auseinandersetzung nur leicht verletzt.

Der Beschuldigte wurde gegen 17:50 Uhr aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Frank Gauglitz
Telefon: 04541/809-2105

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 27.02.2019 – 15:23

    POL-RZ: Gegenstand von Autobahnbrücke geworfen

    Ratzeburg (ots) - 27. Februar 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 10.02.2019 - Fuhlenhagen Am 10.02.2019, gegen 14:53 Uhr, kam es in der Straße Elmenhorster Weg in Fuhlenhagen zu einem Wurf eines Gegenstandes von der Brücke auf die Bundesautobahn 24, Fahrtrichtung Hamburg. Dies teilte ein Verkehrsteilnehmer mit seiner Beifahrerin über den Notruf der Polizei mit. Während ein Streifenwagen der Polizei die ...

  • 27.02.2019 – 15:05

    POL-RZ: Bilanz einer Verkehrskontrolle in Geesthacht

    Ratzeburg (ots) - 27. Februar 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 26.02.2019 - Geesthacht Am 26.02.2019 führte das Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Ratzeburg im Zeitraum 13:00 bis 18:00 Uhr Verkehrskontrollen in der Geesthachter Innenstadt durch. In der Geesthachter Straße und in der Steinstraße kontrollierten die 13 Beamten insgesamt etwa 100 Kraftfahrzeuge. Hierbei wurden diverse Verstöße gegen die ...

  • 25.02.2019 – 13:59

    POL-RZ: Zigarettenautomat gesprengt

    Ratzeburg (ots) - 25. Februar 2019 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 21./22.02.2019 - Wangelau / Lauenburg In der Nacht vom 21. zum 22.02.2019, im Zeitraum 21:00 Uhr bis 07:00 Uhr, kam es in der Dorfstraße in Wangelau zu einer Sprengung eines Zigarettenautomaten. Der zerstörte Zigarettenautomat fiel einem Spaziergänger erst am Vormittag des 22.02.2019 auf, welcher dann die Polizei verständigte. Als die Polizeibeamten am ...