Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Mülheim an der Ruhr: Trickbetrüger gibt sich als Eisdielenmitarbeiter aus

Essen (ots)

45475 MH.-Dümpten: Am Mittwochnachmittag, 27. Februar gegen 14:20 Uhr, wurde eine Mülheimer Seniorin Opfer eines mutmaßlichen Trickbetrügers. Unter einem Vorwand verschaffte sich dieser Zugang zu ihrer Wohnung an der Nordstraße.

Auf ihrem Balkon wurde die Seniorin von dem Betrüger angesprochen, der zu Fuß aus Richtung Mühlenstraße auf sie zukam. Er begrüßte die Seniorin freundlich und fragte, ob sie ihn nicht aus der Eisdiele kenne. Er habe ein Geschenk für sie mitgebracht, log er. Daraufhin ließ ihn die Seniorin die Wohnung betreten. Der Betrüger begab sich direkt zu ihren Schränken und durchsuchte diese.

Nachdem die Mülheimerin ihm sagte, sie bewahre keinen Schmuck oder Bargeld zu Hause auf, wollte er ihr eine offensichtlich minderwertige Armbanduhr verkaufen. Als sie das Angebot ablehnte, verließ der Tatverdächtige die Wohnung ohne Beute Richtung Aktienstraße.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Er ist circa 50 Jahre alt und hat einen grauen Dreitagebart. Sein Aussehen und sein Akzent werden als italienisch beschrieben. Er trug eine braun-schwarze Baseballkappe, eine dunkle Sonnenbrille und dunkle Kleidung. Er hatte zudem einen schwarzen Stoffbeutel, zwei Lederjacken und eine Armbanduhr bei sich.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0.

Wir weisen erneut daraufhin, Vorsicht walten zu lassen, wenn sich Unbekannte unangekündigt bei Ihnen melden oder gar Zugang zu Ihrer Wohnung erbitten. / AL

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen